FC Wiggensbach schlägt TSV Kottern II mit 4:0 (2:0)

Im ersten Rückrundenspiel zeigt der FC Wiggensbach über weite Teile eine dominante Leistung und besiegt die Reserve des TSV Kottern mit 4:0.

Schon früh setzten die Gastgeber alle Vorzeichen auf Sieg. Radu Lazar wurde in der vierten Minute von Robin Fetterer bedient und schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Kottern bekam nichts zustande, die junge Mannschaft verlor zu viele Bälle im Aufbauspiel, doch Wiggensbach schlug keinen Profit daraus. In der 32. Minute erkannte Ylber Myrta, dass der Gästekeeper viel zu weit draußen stand und nutzte diese Möglichkeit. Sein Ball aus knapp 50 Metern landete genau unterhalb der Latte im Tor. Danach wurde das Spiel zerfahrener: Wiggensbach hatte zu viele Fehlpässe und verlor auch viele Zweikämpfe. Die Gäste machten es aber nicht besser und keine ihrer Offensivbemühungen brachte Zählbares.

Auch nach der Halbzeitpause fehlte dem FCW der Biss. Kottern kam stärker aus der Kabine und erarbeitete sich sogar die ein oder andere Chance. Doch spätestens beim Abschluss war Wiggensbachs Hintermannschaft zur Stelle und vereitelte ein Gegentor. In der 74. Minute dann das erlösende 3:0 für den FCW: Fetterer setzte sich auf der Außenbahn durch und legte auf den eingewechselten Luke Maguire ab, der mit seinem ersten Ballkontakt sicher einschob. Bis zur Nachspielzeit stand Wiggensbach sicher und erarbeitete sich noch die ein oder andere Chance. In der 90. Minute brachte Maguire eine Ecke in den Fünfer und Matthias Zoll nickte zum 4:0-Endstand ein.

Vorschau

Der Rückrundenstart ist damit geglückt: Nach dem 4:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten TSV Kottern II muss der FC Wiggensbach zum letzten Spiel vor der Winterpause zum FC Füssen. Im Hinspiel gewannen die Wiggensbacher äußerst knapp mit 2:1. Auch das Rückspiel lässt einen knappen Ausgang erwarten, ist Füssen derzeit doch gut in Fahrt (zuletzt drei Siege und zwei Unentschieden) und steht nicht umsonst auf dem dritten Tabellenplatz. Die Partie findet am Samstag, 12. November, ab 14 Uhr im LVM-Fußballpark in Füssen statt. (lm)