FC Wiggensbach schlägt den FC Türk Sport Kempten mit 5:1 (1:1)

Die Negativserie ist endlich gerissen: Der FC Wiggensbach gewinnt sein erstes Heimspiel der Saison gegen den FC Türk Sport Kempten mit 5:1.

Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo und spielten sich einige Chancen heraus. Wiggensbach ging zuerst in Führung. Nach einer Ecke köpfte Lukas Ried den Ball zum 1:0 ins Tor. Die Gäste wurden immer wieder durch die schnellen Offensivspieler gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Cirak einen Konter aus und schob nach einem Gewusel im Sechzehner den Ball ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FCW das Spiel besser im Griff. Viele Angriffe wurden herausgespielt, doch die Chancenverwertung war schlichtweg schlecht. In der 65. Minute erzielt Cvetic das wichtige 2:1. Zoll legte kurz darauf nach einer Ecke per Kopf nach. Bei den Gästen klappte nahezu nichts mehr und der FCW erspielte sich weiter hochprozentige Chancen. Erneut Cvetic in der 75. Spielminute und Meßlang kurz vor Abpfiff erhöhten auf den verdienten 5:1-Sieg.

Am kommenden Samstag empfängt der FC Wiggensbach den TSV Betzigau zum Rückrundenauftakt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Nach dem Trainerwechsel scheinen sich die Betzigauer wieder gefangen zu haben, deshalb muss der FC Wiggensbach genauso konzentriert nach vorne spielen wie in der zweiten Hälfte gegen Türk Sport Kempten. (lm)