FC Wiggensbach II – SG Oy/Nesselwang 2:1 (1:0)

Die Zweite kann den dritten Sieg in Folge feiern und festigt im Topspiel seinen Platz in den oberen Tabellenregionen.

Gleich zu Beginn wurde klar, dass heute die kämpferische Komponente des Spiels im Vordergrund spielen könnte. Dennoch gefiel der FCW immer wieder durch schön vorgetragene Spielzüge und gute Abschlüsse. Einen dieser Angriffe konnte Thomas Ried in Minute 27 sehenswert zum 1-0 ummünzen. Vor der Halbzeit hatte die Reserve noch weitere Chancen und zeigte auch, wieso sie derzeit die beste Abwehr der Liga stellt. Dennoch ging es „nur“ mit einem 1-0 in die Kabine.

Nach der Pause waren die Gäste etwas besser im Spiel ohne jedoch zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Lediglich mit einem Fernschuss strahlte die SG wirklich Gefahr aus, als er die Latte touchierte. Im Anschluss wurden die Gäste jedoch speziell durch Standardsituationen immer wieder gefährlich. Eine dieser führte in der 75 Minute zum Ausgleich, obwohl dem Treffer ein ungeahndetes Stürmerfoul vorangegangen war. Der FCW wollte die drei Punkte aber am Blender behalten und so zeigte dies auch. Nach schöner Kombination, beförderte Benny Ruß einen missglückten Ried-Abschluss zum umjubelten 2-1 (83. Minute) ein welches auch den Endstand darstellte.

Vorschau: SV Rieden am Forggensee – FC Wiggensbach II, Samstag 30.09.2023 – 13:30 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweite zum nächsten Topspiel nach Rieden. Die Gastgeber stellen mit 31 geschossenen Toren in sieben Spielen den Besten Sturm und befindet sich derzeit Punktgleich mit dem FCW auf dem dritten Platz (ein Spiel weniger). Die Reserve möchte sich weiterhin so teuer wie möglich verkaufen und so lange wie möglich in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen bleiben. Dafür wird erneut eine kämpferische ansprechende Leistung nötig sein. [sh]