FC Wiggensbach II – FSV Marktoberdorf II 1:5 (0:3)

Im letzten Heimspiel kassiert die Zweite eine herbe Niederlage gegen die Reserve des FSV Marktoberdorf.

Eine, durch die Meisterfeier und die Hochzeit der FCW II Legende Patrick Graf, angeschlagene Mannschaft geriet schnell unter Druck und konnte in den ersten 30 Minuten keinen Fuß fassen. Folgerichtig stand es dann bereits 0-3. Erst dann wurde der FCW besser. Nach 35 Minuten wurde Robin Fetterer regelwidrig im Strafraum gestoppt und den anfallenden Elfmeter verwandelte Simon Hartmann sicher zum Anschluss. Noch vor der Pause boten sich noch Einschussmöglichkeiten welche jedoch nicht genutzt wurden. So endete die erste Halbzeit mit 1-3.

Nach der Pause übernahm die Heimelf immer mehr das Spiel. Das spielerische Übergewicht konnte jedoch nicht in große Chancen umgemünzt werden. Defensiv stand die Zweite nun sicher, kassierte jedoch in den Minuten 83 und 86 noch zwei Gegentreffer welche das Ergebnis höher ausfallen ließen als es das Spiel hergab. Nichtsdestotrotz verdiente Heimniederlage aufgrund der komplett verschlafenen Anfangsphase.

Vorschau: SC Untrasried II – FC Wiggensbach II, Sonntag 28.05.2023 – 13:00 Uhr

Zum letzten Spiel der aktuellen Saison geht es für die Reserve noch nach Untrasried. Sowohl Zweite des SC Untrasried als auch die des FCW haben den Klassenerhalt sicher und befinden sich im Mittelfeld. Für die, diesmal durch Urlaub, erneut ersatzgeschwächte Mannschaft von Dino Tavano geht es jedoch darum, noch einen versöhnlichen Abschluss für eine durchwachsene Saison zu finden. [sh]