Time to say goodbye

Leider mussten wir auch dieses Jahr den ein- oder anderen Spieler bzw. Trainer verabschieden.

v. links: Gregor Strähle, Ylber Mrta, Peter Christl, Michael Gaminek, Manuel Rauh, Max Mentel, Dani Müller

Erfolgstrainer Peter Christl zieht es nach sehr langer Zeit beim FCW in den Süden und wird Trainer beim Bezirksligisten FC Oberstdorf. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

Manu Rauh beendet seine aktive Karriere nach fünf Jahren in Wiggensbach, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und seinen Körper zu regenerieren. Laut eigener Aussage ist er aber bereit, bei schönem Wetter und gutem Rasen hin und wieder noch zu spielen…

Ylber Myrta verlässt nach einem Jahr den Verein um Spielertrainer beim TSV Altusried zu werden. Durch seine vielen Tore und Assists war Ylber ein großer Faktor, dass der Aufstieg so früh klar gemacht worden ist. Wir wünschen uns, dass seine Trainerkarriere ähnlich erfolgreich sein wird, wie seine Spielerkarriere.

Auch unser liebster Wirtschaftsflüchtling Gregor Strähle beendet seine aktive Fußballkarriere nach vier Jahren in Wiggensbach. Der Fels in der Brandung in der Defensive. Er fiel nicht nur durch seinen extrem harten Schuss auf, sondern auch als genialer Organisator der Einstandsfeier und des internen Tippspiel. Aus diesem Grund wünschen wir dir und deiner Familie nur das Beste.

Daniel Müller beendet seine Fußballkarriere, nachdem er seine ganze Herrenspielzeit nur beim FCW gewesen ist. Als Flügelflitzer der 2. Mannschaft war er für jeden langsameren Außenverteidiger eine herbe Bedrohung. Da er aber immer von Verletzungen begleitet worden ist, ist für ihn mit knackigen 27 Jahren Schluss.

Ein weiteres Urgestein, welches nur bei Wiggensbach gespielt hat macht ebenso Schluss. Max Mentel, der Leuchtturm der 2. Mannschaft, hört aufgrund von körperlichen Schwierigkeiten auf. Vermutlich ist der bevorstehende Nachwuchs auch ein Grund.

Wir bedanken uns bei allen für ihren Einsatz auf und neben dem Platz. Wir hoffen euch noch oft beim FCW zu sehen und wünschen euch und euren Familien alles Gute. [jm]