FC Wiggensbach II – FSV Marktoberdorf II 1:0 (1:0)

Verdienter Sieg für die Reserve des FCW.

Von Beginn an war der FCW besser im Spiel und hatte deutliches Übergewicht. Erneut jedoch fehlte es zu Beginn an zwingenden Abschlüssen. Lediglich Nick Auerbacher prüfte den Keeper Mitte der ersten Halbzeit. Mit dem Pausenpfiff, fasste sich Robert Heel dann ein Herz und der stramme Schuss rutschte dem Keeper durch. Somit ging es mit einem verdienten 1-0 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit waren Chancen Mangelware, was auch mit der guten Defensivleistung um das Innenverteidiger Duo Roßmann und Heinen zusammenhing. Am Ende verpasste es der FCW nochmal zwingend vor das Tor zu kommen und so das Spiel früher zu entscheiden. Richtig brenzlig wurde es jedoch für die Hausherren nicht mehr.

Vorschau: TSV Buching/Trauchgau II – FC Wiggensbach II – Sonntag 17.09.2023 – 16:00 Uhr

Am Sonntag fährt die Zweite zum Tabellennachbarn nach Halblech. Die letzten Spiele spielte der TSV jeweils unentschieden. Unter anderem gegen das Topteam aus Durach. Aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten, wird die Abwehr des FCW wieder deutlich umgebaut werden. [sh]