FC Wiggensbach II – FC Türk Sport Kempten II 1:4 (0:3)

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Kempten setzte es für den FCW II eine empfindliche Niederlage.

Die Zweite zeigte keine gute Leistung und ließ die gewohnt spielstarken Gäste zu sehr gewähren. Zwar hatte der FCW auch Chancen nutze jedoch keine davon. Durch individuell schlecht verteidigte Situationen geriet man folgerichtig in Rückstand. Bis zur 37. Minute baute Türk Sport auf 0-3 aus. Erst dann wurde die Reserve drückender kam jedoch nicht mehr zum Anschluss. Bei einem Abschluss von Simon Hartmann half das Aluminium dem sehr stark spielenden Gästekeeper die Null in die Pause zu retten.

Nach der Pause spielte nur noch die Heimelf, konnte jedoch lange keine zwingenden Chancen kreieren. Zusätzlich zum eigenen Unvermögen hatten die Gäste im Laufe der zweiten Halbzeit auch etwas Spielglück. So traf erneut Hartmann den Pfosten zweimal das Gebälk sowie auch Thomas Ried nur den Pfosten. Erst in der Nachspielzeit gelang es den Torhüter zu bezwingen. Da im direkten Gegenzug jedoch die Gästemannschaft den alten Abstand wiederherstellte blieb es bei der verdienten Niederlage.

Vorschau: TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg II – FC Wiggensbach II, Samstag den 29.04.2023 – 15:30 Uhr

Am Samstag fährt die Zweite nach Seeg um sich mit dem Tabellenvierten TSV zu messen. Nach dem guten Spiel und Sieg gegen Durach folgten zwei durchwachsene bis schlechte Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Drittel. Gegen Seeg trifft der FCW wieder auf körperlich robuste Gegner.  Die Mannschaft von Dino Tavano muss daher wieder vollen Einsatz zeigen und die sich bietenden Chancen auch in Tore ummünzen.