FC Wiggensbach gewinnt gegen den VfB Durach II 3:0 (1:0)

Harmlose Gäste aus Durach hatten dem FC Wiggensbach wenig entgegenzusetzen, sodass die Christl-Elf trotz einer bescheidenen Leistung verdient mit 3:0 gewonnen hat.

Die Vorzeichen waren klar verteilt: Der FC Wiggensbach wollte die drei Punkte zuhause behalten, für die Reservemannschaft des VfB Durach war es lediglich ein „Bonusspiel“. Die Gastgeber versuchten auch von Beginn an, die Duracher unter Druck zu setzen. Fehlpässe und schlechte Ballannahmen bestimmten das Spiel, doch keine Mannschaft konnte zu Beginn daraus ein Tor machen. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang dem FC Wiggensbach ein Treffer. Nach einem Freistoß von Luke Maguire wurde der Ball vom Duracher Keeper zu kurz abgewehrt und Manuel Rauh schob zur 1:0-Führung ein.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der FCW weiter das Spielgeschehen, weil von Durach kaum Gegenwehr kam. In der 56. Spielminute kamen die Wiggensbacher über die rechte Außenbahn nach vorne. Eine Flanke von Patrick Christl verwandelte Lukas Ried zum 2:0.

Im weiteren Spielverlauf kreierten die Hausherren einige Chancen, doch sie scheiterten entweder am Torwart oder am letzten Pass. Durach versuchte über Standards noch einmal heranzukommen, doch die Wiggensbacher Hintermannschaft ließ nichts mehr zu. Stattdessen erhöhte Ried zehn Minuten vor Schluss auf 3:0. Wieder über die rechte Seite setzte sich diesmal Luca Fröhlich durch. Seine Rückgabe verwandelte Ried sicher.

Mit dem Sieg gegen Durach ist der FCW dem Titel einen Schritt nähergekommen. Am Wochenende soll dieser dann hoffentlich in Buching fix gemacht werden. Mit einem Wiggensbacher Sieg hätte das Team um Kapitän Markus Greiter die Meisterschaft eingetütet. Die Partie in Buching ist derzeit am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr angesetzt. Eventuell wird das Spiel aber auf Samstag vorverlegt. Die Entscheidung steht noch aus.