Sieg am Ostermontag in Rettenberg

FC Wiggensbach schlägt den FC Rettenberg 3:0 (3:0)

Drei frühe Tore bescherten dem FC Wiggensbach mit einem 3:0 in Rettenberg den 17. Saisonsieg.

Auf einem richtigen „Acker“ musste der FCW beim Aufsteiger aus Rettenberg antreten. Aufgrund der Platzverhältnisse konnten die Gäste ihr gewohntes Spiel nicht aufziehen. Dennoch versuchte Wiggensbach nach vorne zu spielen und erarbeitete sich einige Chancen und holte Standards heraus. In der elften Minute trat Ylber Myrta zum Freistoß an. Der Rettenberger Keeper konnte zwar noch parieren, doch Luke Maguire verwandelte den Abpraller zum 1:0.

Keine zehn Minuten später fiel das 2:0 für Wiggensbach. Lukas Ried versuchte es aus der Distanz, nachdem der Torhüter zu weit herausgekommen war, doch ein Gegenspieler konnte noch klären. Wieder war Maguire zur Stelle und drosch den Ball ins lange Eck.

Beide Mannschaften haderten im weiteren Spielverlauf mit den Platzverhältnissen. In der 30. Minute nutzte das der FCW zu seinen Gunsten. Ried eroberte den Ball an der Mittellinie. Nach Doppelpass mit Maguire legte Ried den Ball am Keeper vorbei zum frühzeitigen 3:0. Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel: Rettenberg kam häufig über die Außenbahnen, doch die Wiggensbacher Hintermannschaft klärte im entscheidenden Moment. Auch die Standards der Heimmannschaft blieben ohne Erfolg.

Nach der Halbzeitpause drängte der FCW aufs 4:0, doch diesmal fehlte das Glück. Rettenberg agierte nun hauptsächlich mit langen Bällen. Bis auf ein paar Ausnahmen stand die Abwehr aber sicher und ließ keinen Gegentreffer zu.

Vorschau: FC Wiggensbach – VfB Durach II

Am kommenden Wochenende ist der VfB Durach 2 zu Gast im Max-Swoboda-Stadion. Im Hinspiel siegte der FC Wiggensbach deutlich mit 5:0. Das gilt es zu wiederholen, um den Abstand auf die Verfolger zu halten oder gar zu vergrößern. Weiter fehlen wird Wiggensbachs rot-gesperrter Torjäger Radu Lazar und Adrian Berzel. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 15. April, um 15.30 Uhr.