FC Wiggensbach II – VfB Durach III 1:0 (1:0)

Die Reserve des FCW fährt einen verdienten Überraschungssieg gegen den Favoriten und Tabellenzweiten VfB Durach III ein.

Die ersten zwanzig Minuten waren die Gäste besser im Spiel und hatten auch ein deutliches spielerisches Übergewicht. Die Defensive des FCW konnte jedoch wirklich gefährliche Situationen verhindern und so war es nur einmal brenzlig als ein erzieltes Tor des VfB wegen Foulspiel zurecht aberkannt wurde. Im Anschluss war die Zweite besser im Spiel und war zu jeder Zeit auf Augenhöhe. Nach 32 Minuten nutzte Markus Haggenmüller einen Fehler der Hintermannschaft auf Vorlage von Thomas Ried zum 1-0. Auch weiterhin zeigte die Zweite eine konzentrierte Defensivleistung und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Nach Wideranpfiff war die Reserve gut im Spiel und kam auch in den ersten Minuten zu guten Abschlüssen. Erst scheiterte Lukas Wulferding am gut reagierenden Torhüter und dann traf Max Mentel mit einem unkonventionellen Abschluss nur den Pfosten. Die Gäste hatten weiterhiin mehr Ballbesitz, konnten jedoch nur bis ins letzte Drittel gut kombinieren ehe die defensiv gut eingestellte Hintermannschaft  des FCW jede Chance zu nichte machte. Mit gut geführten Zweikämpfen hielt man die Gäste von gefährlichen Abschlüssen ab. So hatte der VfB etwas mehr vom Spiel, der FCW jedoch die besseren Chancen. Da diese nicht genutzt wurden blieb es bis zum Ende beim verdienten 1-0.

Vorschau: TSV Buching/Trauchgau II – FC Wiggensbach II, Samstag 22.04.2023 15:30 Uhr

Am Samstag tritt die Reserve beim 9ten der Tabelle aus Buching an. Das Hinspiel konnte der FCW mit 3-0 für sich entscheiden. Mit 61 Gegentoren stellen die Gastgeber die schlechteste Defensive der Liga. Mit einem weiteren Sieg könnte sich die Zweite weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Dazu ist jedoch eine ähnlich konzentrierte Leistung wie in der Vorwoche zu zeigen.

Vorschau: Wiggensbach II – FC Türk Spor Kempten II, Mittwoch 26.04.2023 18:30 Uhr

Bereits am Mittwoch kommt mit dem FC Türk Spor Kempten II der Letzte zum Nachholspiel an den Blender. Im Hinspiel behielt die Zweite mit 6-1 die Oberhand. Die Gäste werden nochmal mit allen Mitteln versuchen einen Sieg einzufahren um den Abstieg noch zu verhindern. [sh]