FC Türk Spor Kempten II – FC Wiggensbach II 1:6 (1:3)

Die Zweite gewinnt bei sommerlichen Temperaturen deutlich und verdient in Kempten.

Bereits früh zeigte der FCW das man heute durch einfaches Kombinationsspiel und konzentrierte Zweikämpfe die drei Punkte mitnehmen will. Immer wieder konnte man sich im Angriffsdrittel festspielen und so war es Thomas Ried der in der 15. Minute im Strafraum vom Torhüter gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Hartmann zum 1-0. Nur Minuten später staubte Robert Heel in bester Torjägermanier einen Abschluss von Ried zum 2-0 ab. In Minute 26 kamen die Hausherren dann wie aus dem Nichts zum Anschluss. Fleschutz verlängerte einen langen Ball unglücklich ins eigene Netz. Lediglich fünf Minuten später stellte Ried jedoch den alten Abstand wieder her. So ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war der Zug etwas aus dem Spiel Dennoch hatte der FCW jederzeit alles im Griff und ließ hinten überhaupt nichts anbrennen. Der stark spielende Ried machte mit einem Doppelschlag in den Minuten 68 und 72 dann bereits alles klar ehe Eric Perrey zum 1-6 Endstand traf (82.). Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Zweite Mannschaft des FCW auf welchem aufgebaut werden kann.

Am kommenden Wochenende ist die zweite Mannschaft spielfrei.