Der FC Wiggensbach gewinnt gegen den FC Füssen 4:0 (2:0)

Gegen eine schwache Füssener Mannschaft fährt die erste Mannschaft des FC Wiggensbach einen sicheren Sieg ein.

Bereits nach zehn Minuten klingelte es im Kasten der Gäste aus Füssen. Radu Lazar tauchte nach einem schönen Zuspiel vor Füssens Torwart auf und vollendete eiskalt zum 1:0. Nahezu direkt im Anschluss kombinierte sich der FCW über die rechte Seite durch und Manuel Rauh verwertete eine Flanke per Volley zur frühen 2:0-Führung.

Danach stand der FCW hinten sicher und nach vorne erarbeitete er sich zahlreiche Chancen. Bis zur Pause wollte aber kein Tor mehr fallen. Die Gastgeber kamen auch nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel. Wäre die Chancenverwertung besser gewesen, hätte Wiggensbach schon früher den Sack zumachen können. In Minute 72 und 81 schnürte Lazar einen Doppelpack zum 4:0. Danach verwaltete der FCW das Ergebnis. Der 4:0-Sieg geht vollkommen in Ordnung, dennoch hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können.

Am kommenden Wochenende hat der FC Wiggensbach spielfrei. Das nächste und zugleich letzte Saisonspiel findet am 21. Mai zuhause gegen den SC Untrasried statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr im Max-Swoboda-Stadion. Der dritte Platz ist den Wiggensbachern nicht mehr zu nehmen, doch auch nach oben hin kann sich nichts mehr ändern. Legau und Niedersonthofen sind uneinholbar und kämpfen nun um den direkten Aufstiegsplatz. [lm]