Auswärtssieg in Sonthofen

FC Sonthofen – FC Wiggensbach 1:4 (1:2)

Im ersten Rückrundenspiel bekennt der FCW Farbe und besiegt die Reservemannschaft des 1. FC Sonthofen verdient mit 4:1.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern. Die Wiggensbacher mussten erst ins Spiel finden und Torhüter Marinaro bereits nach 13 Minuten hinter sich fassen. Einen Fehler in der Hintermannschaft nutzte der Sonthofer Kato aus und verwandelte zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung.

Postwendend wachten die Wiggensbacher Spieler auf und zeigten fortan eine starke Mannschaftsleistung. Dementsprechend ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. In der 21. Spielminute tankte sich die Gästemannschaft durch die Sonthofens Abwehr und Belik vollendete eiskalt.

Zehn Minuten später nahm Kapitän Greiter Maß und traf aus gut 20 Metern zur Führung. Sonthofen fand keine Mittel gegen die gut verteidigende Gästemannschaft, welche mit den eigenen Angriffen allerdings ebenfalls nichts Verwertbares erzielten, weshalb sich bis zur Halbzeit am Ergebnis nichts mehr änderte.

Mit dem Wiederanpfiff wurden die Gäste stetig besser und spielten sich zunehmend erfolgsversprechende Chancen heraus. Bis zur 71. Spielminute mussten sie sich allerdings gedulden, ehe Ivan Buhic im Strafraum gefoult wurde und selbst zum Elfmeter antrat; er blieb cool und erhöhte auf 3:1. Zehn Minuten später versenkte Ried nach einem schön herausgespielten Konter den Ball im gegnerischen Tor zur 4:1-Führung. Die Hausherren versuchten zu verkürzen, fingen sich dabei aber einige Konter ein, welche jedoch zu leichtsinnig vergeben wurde. Somit blieb es beim 4:1 für den FCW, der damit weitere drei Punkte auf sein Konto verbuchen konnte.