Führungswechsel beim FC Wiggensbach

Nach 24 Jahren endete bei der Jahreshauptversammlung am 29. Juli 2021 beim FC Wiggensbach die lange Ära von Peter Guggenmos. „Pepe“ übernahm 1997 das Amt des 1. Vorstands in der Fußballabteilung, die damals noch beim Hauptverein TSV Wiggensbach zu Hause war. Die Anfangszeit war laut Pepe geprägt von finanziellen Schwierigkeiten. 1999 ging es sportlich aufwärts, es gelang der Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga. In diese Zeit fiel auch der Bau der Tribüne mit zeitgemäßen Umkleidekabinen im heutigen Max-Swoboda-Stadion. Einen historischen Schritt nahm die Abteilung im Februar 2004 vor, als der FC Wiggensbach gegründet wurde. Im Jahr 2012 gelang der erneute Aufstieg in die Bezirksliga, 2019 leider der Abstieg. Außerdem berichtete Pepe in seiner emotionalen Abschiedsrede von unzähligen gewonnen Hallenmeisterschaften, aber auch bittereren Niederlagen in einigen Entscheidungsspielen. Nachdem sich Pepe zum Schluss namentlich bei Evi Swoboda, Renate und Simone Englisch, seinem Freund und Vorstandkollegen Gerhard Christl sowie seinen Brüdern Manne und Heri für die jahrelange Unterstützung bedankte, wurde er mit Standing Ovations und donnerndem Applaus verabschiedet. Die Anwesenden Mitgliedern würdigten damit neben seiner Arbeit als Vorstand auch seine unzähligen Ehrenamtlichen Stunden als Manager, Mannschaftsarzt, Platzwart etc. etc.

Seinem Nachfolger Michael Gaminek, der am 29. Juli 2021 bei der Jahreshauptversammlung mit großer Mehrheit gewählt wurde, übergibt Pepe einen finanziell gesunden Verein mit einer fantastischen Infrastruktur und fast 400 Mitgliedern. Neben Michael Gaminek wurden Martin Geisenhof (2. Vorstand), Michael Maidel (3. Vorstand), Peter Fleschutz (Jugendleiter), Simon Ried (Kassier) und Markus Bornschlegel (Schriftführer) gewählt.