TSV Buching/Trauchgau II – FC Wiggensbach II 1:3 (1:2)

Die Zweite des FCW gewinnt das umkämpfte Auswärtsspiel in Halblech verdient mit 1-3.

Der FCW war kam nicht gut ins Spiel und brauchte 15 Minuten um besser in die Zweikämpfe zu kommen und spielerisch etwas besser zu werden. Allerdings hielt sich die Mannschaft schadfrei und so konnten die Gäste in der 32 Minute in Führung gehen. Nach Zuspiel von Manuel Maidel traf Offensivspezialist Thomas Ried nach Brustannahme sehenswert per Heber. Leider hielt die Führung nur wenige Minuten. Noch vor der Pause konnte Thomas Ried einen schönen Steckpass von Nick Auerbacher jedoch zur erneuten Führung nutzen.

In der zweiten Halbzeit war auf beiden Seiten die spielerische Komponente eher zweitrangig. Die durch einige verletzte und abwesende Spieler geschwächte Mannschaft von Coach Stephan Ehrmann konnte jedoch kämpferisch dagegenhalten und ließ defensiv wie gewohnt wenig zu. Mit dem Schlusspfiff konnte Matchwinner Thomas Ried einen von Tim Fetterer gewonnenen Ball zum 1-3 Endstand verwerten. Am Ende ein verdienter Sieg durch eine gute kämpferische Leistung.

FC Wiggensbach II – SG Oy/Nesselwang am Samstag den 23.09.2023 – 13:15 Uhr

Am Samstag kommt mit der SG Oy der Tabellenzweite ins Max Swoboda Stadion. Die Gäste konnten ihr letztes Spiel mit 7-0 für sich entscheiden und zeigte seine offensive Stärke. Gegen den FCW trifft der Gast jedoch auf die beste Defensive der Liga. Die Reserve möchte daher, auch trotz weiterhin einiger verletzter Spieler, den Gästen ein Spiel auf Augenhöhe bieten. Dafür gilt es wie in den vergangenen Wochen den Kampf komplett anzunehmen. [sh]