SG Ebersbach/Ronsberg – FC Wiggensbach II 2:3 (1:3)

Die Reserve erkämpft sich in Ronsberg den dritten Sieg in Folge und kann mit dem Saisonstart nun absolut zufrieden sein.

Der FCW kam super ins Spiel und es benötigte nicht einmal eine Zeigerumdrehung ehe Benjamin Ruß nach Vorlage von Thomas Ried zur 1-0 Führung einschob. Bereits in der siebten Minute traf Dennis Herb zum 2-0. Nach nur 19 Minuten umkurvte Markus Haggenmüller den Keeper gekonnt und erhöhte gegen bis dato absolut überforderte Gegner zum 3-0. Im Anschluss verlor die Reserve jedoch ihr Spiel und so kamen die Hausherren auch zum 1-3 Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause wäre der alte Abstand beinahe wieder hergestellt gewesen, Simon Hartmann traf bei seinem Abschluss jedoch lediglich den Pfosten. Somit ging es mit 1-3 in die Kabine.

Nach der Pause fand die Zweite auch nicht mehr richtig in ihr Spiel. So waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. In der 66. Minute bekam die SG jedoch nach Foul von Patrick Graf einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde unhaltbar verwandelt. Die Reserve musste zwar immer wieder Freistöße aus dem Halbfeld abwehren, stemmte sich jedoch erfolgreich gegen den Ausgleich. So ging es mit einem am Ende dennoch verdienten 2-3 Auswärtssieg zurück nach Wiggensbach.  

Vorschau: FC Wiggensbach II – FC Rettenberg II, Samstag 10.09.2022 13:15 Uhr

Am Samstag empfängt die Zweite die Reserve des FC Rettenberg am Blender. Die Gäste sind mit einem Punkt aus vier Spielen nicht optimal in die Saison gestartet. Der FCW will seine Siegesserie natürlich zuhause ausbauen und die drei Punkte in Wiggensbach behalten. Dafür wird jedoch eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten nötig sein. [sh]