FC Wiggensbach verliert gegen die SG Niedersonthofen/Martinszell 0:3 (0:1)

Am Samstag musste der FCW erneut einen Rückschlag verkraften: Gegen Niedersonthofen verloren die Wiggensbacher mit 0:3 und der Abstand zur Tabellenspitze wird immer größer.

Die SG kam besser ins Spiel und der FCW musste nach 18 Minuten den ersten Gegentreffer des Tages verkraften. Einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor verwandelte Maximilian Gebhart zum 0:1.

100-prozentige Chancen zum Ausgleich hatten Radu Lazar und Nikola Cvetic, doch sie scheiterten an Torwart Becker.

Nach dem Seitenwechsel kam Niso erneut zu mehr Torabschlüssen. In der 70. Minute brachten die Gastgeber den Ball nicht aus dem Strafraum und Dominik Linder erhöhte auf 0:2. Kurz vor Schluss nutzte erneut Gebhart einen Fehlpass in der Hintermannschaft eiskalt aus und schraubte das Ergebnis hoch. Am Samstag ist der FC Wiggensbach in Ronsberg gefordert. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Nach der bereits dritten Niederlage aus sieben Spielen wird der FCW nicht mehr viel mit dem Aufstieg zu tun haben und muss sich so langsam Gedanken machen, nicht in die untere Tabellenregion zu rutschen. (lm)