FC Wiggensbach verliert das Derby gegen Durach II mit 1:2 (0:2)

Als der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten abpfiff, war den Spielern des FC Wiggensbach klar: So kann es nicht weitergehen! Erneut hat die Mannschaft von Trainer Peter Christl die erste Halbzeit komplett verschlafen. In der 14. Spielminute nutzten die Duracher einen Fehler in der FCW-Defensive aus und Hoschka vollendete zum 0:1. Keine zwei Minuten später war es Lask, der das zweite Duracher Tor erzielte. Anstatt eines Weckrufs ging es bis zur Halbzeitpause so weiter: Wiggensbach fand offensiv überhaupt nicht statt, Durach wurde immer wieder gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst nur wenig, doch nach zehn Minuten wurden die Wiggensbacher dann gefährlicher. Cvetic, Lazar und Rauh hatten Chancen auf den Anschlusstreffer, doch vergaben. Erst in Minute 70 waren die Gastgeber erfolgreich, als Buhic nach einer Flanke den Ball ins Tor schoss.

Der FCW hatte nun das Spiel in der Hand, Durach wurde nur noch durch Konter gefährlich. Weitere Chancen durch Cvetic und Maguire wurden vergeben. So ging der FCW am Ende erneut ohne Sieg vom Platz und entfernt sich so weiter von der Tabellenspitze. Am Samstag ist der FC Wiggensbach erneut zuhause gefordert. Ab 15.30 Uhr gastiert der TSV Legau im Max-Swoboda-Stadion. Legau musste bisher nur eine Niederlage bei Kotterns Reserve verkraften und hat seine anderen Spiele souverän gewonnen. Für die Christl-Elf wird es ein schwieriges Spiel werden. (lm)