FC Wiggensbach spielt Unentschieden bei der SpVgg Kaufbeuren

Die Gastgeber aus Kaufbeuren hatten mehr Spielanteile und die Kontrolle über die Partie. Auch der FC Wiggensbach hatte aber mehrmals die Chance, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Schlussendlich trennten sich die Teams gerecht mit einem 1:1-Remis.

Mit mehreren gefährlichen Aktionen über Linksaußen Matteo di Maggio startete die SpVgg Kaufbeuren gut ins Spiel und hätte bereits in der zehnten Minute in Führung gehen müssen. Nach Querpass von di Maggio stolperte Besfort Rakovica den Ball jedoch aus kürzester Distanz über das leere Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand der FCW dann besser ins Spiel. Nach einer schnellen Kombination setzte Dominic Hiemer Luca Fröhlich in Szene (44. Minute). Der Stürmer blieb frei vor dem Tor cool und traf mit seinem Schuss ins rechte obere Eck im zweiten Spiel in Folge.

Nach der Pause kamen die Gastgeber stark aus der Kabine und drückten auf den Ausgleich. Der FCW hatte jedoch durch Konter hochkarätige Chancen, mit einem Treffer zum 2:0 eine Vorentscheidung zu erzielen. Erik Perrey und Robin Fetterer scheiterten nach starken Vorarbeiten von Lukas Ried und Niklas Winter aber aus aussichtsreichen Positionen. Im Gegenzug schlug Kaufbeuren zu und besorgte den 1:1-Ausgleich (65.). Joker Robin Conrad schob einen durchgerutschten Ball frei am langen Pfosten ins leere Tor. Im Anschluss hatten beide Teams noch beste Torchancen. FCW-Keeper Francesco Marinaro lenkte aber einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten, auf der anderen Seite klärte Bora Imamogullari einen Ried-Abschluss in höchster Not von der Linie. So blieb es beim fairen 1:1-Unentschieden.

Vorschau: TSV Haunstetten – FC Wiggensbach, Samstag, 4. November – 14 Uhr

Im ersten Rückrundenspiel ist der FC Wiggensbach (5. Platz /26 Punkte) auswärts beim TSV Haunstetten (15./12) gefordert. Im Hinspiel gewannen die Wiggensbacher daheim mit einem Last-Minute-Treffer 3:2. Die Mannschaft hofft, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Es gibt eine kostenlose Mitfahrgelegenheit für Fans: Abfahrt 10.50 Uhr am Stadion in Wiggensbach oder 11.15 Uhr in Kempten auf Höhe des Norma am Berliner Platz. [ep]