FC Wiggensbach spielt gegen den TSV Pfronten 3:3 (0:2)

Eine starke zweite Spielhälfte reicht dem FC Wiggensbach nicht, um drei Punkte gegen Pfronten zu holen.

In veränderter Aufstellung wollte der FCW endlich seinen ersten Heimsieg einfahren. Doch zu Beginn klappte in der Vorwärtsbewegung nicht viel. Stattdessen fingen sich die Hausherren nach einem unnötigen Elfmeter in der 28. Minute das erste Gegentor ein. Keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten des FCW. Einen Konter vollendete Niklas Heiss zum 2:0.

In der Halbzeitpause reagierte Trainer Peter Christl und wechselte gleich dreifach. Der FCW kam dann auch besser ins Spiel und erzielte folgerichtig drei Tore. Zuerst Thomas Rothbauer per Weitschuss, dann Nikola Cvetic per Elfmeter und Lukas Ried nach einem schönen Angriff. Den Sack konnten die Wiggensbacher trotz einiger Hochkaräter allerdings nicht zu machen. Stattdessen kam Pfronten durch einen Standard zum Ausgleich. Ein Gästespieler stand nach einem Freistoß völlig frei und köpfte zum 3:3 ein.

Am nächsten Samstag geht’s für den FCW nach Füssen – Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Gegen Füssen muss der FCW an die Leistung aus der zweiten Halbzeit anknüpfen, um drei Punkte mitzunehmen. Ansonsten stecken die Wiggensbacher noch tiefer im Tabellenkeller fest. (lm)