FC Wiggensbach mit einem 1:1-Unentschieden gegen Kottern II

Bei sommerlichen Temperaturen kam der FC Wiggensbach gegen die Reserve des TSV Kottern nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Giftige Kotterner machten es den Wiggensbachern in der ersten Halbzeit schwer. Vor allem mit langen Bällen überwanden die Gäste die Abwehrreihe und wurden so immer wieder gefährlich. So auch in der 37. Minute, als Kottern einen Angriff über die linke Wiggensbacher Seite vollendete. Zu weit stand man vom Gegner entfernt und Christopher Wegrath köpfte nach einer Flanke freistehend zum 1:0 ein.

Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel und kreierten vor allem über die Außenbahnen gefährliche Angriffe. Der letzte Wille zum Tor fehlte aber. Bis zur 85. Minute dauerte es, ehe Marc Ohmayer durchstartete und im Nachschuss den Kotterner Torhüter überwand. Der FCW versuchte noch, den Siegtreffer herbeizuführen, doch am Ende blieb es beim gerechten 1:1.

Am Wochenende ist der FC Wiggensbach in Haldenwang gefordert. Gegen die Elf von Trainer Markus Zollitsch will der FCW auf jeden Fall drei Punkte mitnehmen. Zum Team stoßen wieder ein paar Urlauber, eventuell auch verletzte Spieler. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr. (lm)