FC Wiggensbach II – FC Füssen II 2:1 (0:0)

Der FCW startet mit einem verdienten aber auch glücklichen Sieg in die neue Saison der A-Klasse Allgäu 6.

Gleich zu Beginn wurde deutlich das die Reserve den Gästen spielerisch überlegen waren. Man hatte offensiv gute Aktionen und ließ auch defensiv wenig zu. Aufgrund des betriebenen Chancen-Wuchers ging es jedoch mit 0-0 in die Kabine.

Nach der Pause folgte dann schnell die kalte Dusche für die Zweite. In der 50. Minute spielten die Gäste einen Konter eigentlich schlecht aus. Der geklärte Ball trudelte durch den 16er und die Wiggensbacher Hintermannschaft schaltete kollektiv ab. So konnte der Stürmer des FC Füssen den freien Ball aufnehmen und unbedrängt einschieben. Offensiv war der FCW in der Folge nicht mehr so gefährlich. Dennoch konnte Jojo Herb in der 59. Minute ausgleichen. Glück hatten die Gastgeber auch in Minute 65. Ein Roßmann Freistoß wurde leicht abgefälscht und ins lange Eck verlängert. Trotz des gedrehten Spiels kam keine Ruhe mehr ins Spiel und am Ende musste Keeper Haberl noch zweimal stark eingreifen um die drei Punkte in Wiggensbach zu behalten.