FC Wiggensbach gewinnt in Untrasried deutlich mit 6:1 (2:1)

Wiggensbach wurde in Untrasried seiner Favoritenrolle gerecht und siegte vor allem durch die effiziente Chancenverwertung in der zweiten Spielhälfte mit 6:1.

Das Spiel gestaltete sich zuerst recht offen. Beide Mannschaften spielten sich erfolgsversprechende Chancen heraus, doch niemand brachte den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 25 Minuten erzielte der FCW durch Lukas Ried das erste Tor. Einen Ball in die Schnittstelle lupfte Ried über den herauseilenden Torwart.

Kurz danach glichen die Untrasrieder nach einem Eckball aus. Den Wiggensbacher gelang mit dem Pausenpfiff durch Ivan Buhic der „Lucky Punch“ zum 1:2. Nach der Halbzeitpause kam der FCW besser ins Spiel und erhöhte in 14 Minuten auf 1:6. Zuerst Maguire per Kopf nach Flanke von Fetterer, anschließend Lazar, Fröhlich und Cvetic nach gut herausgespielten Angriffen. Anschließend ließ der FCW nichts mehr anbrennen und nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause.

Am kommenden Samstag ist der FC Türk Spor Kempten zu Gast in Wiggensbach. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Kemptener blieben heuer ebenso wie die Wiggensbacher hinter ihren Erwartungen zurück, dürfen aber nicht unterschätzt werden. Mit bereits 25 geschossenen Toren stellen sie gemeinsam mit dem FCW den dritterfolgreichsten Angriff der Liga. (lm)