FC Wiggensbach gewinnt gegen den SC Ronsberg 4:1 (2:0)

Trotz 80-minütiger Unterzahl schlägt der FC Wiggensbach den SC Ronsberg verdient mit 4:1. Bereits in den Anfangsminuten erarbeiteten sich die Hausherren gute Chancen, doch der Gästekeeper war stets zur Stelle. Nach zehn Minuten dann ein kurzer Schock: Radu Lazar traf bei einem Zweikampf den Ronsberger Achim Wojcik mit den Stollen ins Gesicht. Wojcik musste daraufhin ärztlich behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden. Lazar erhielt verdientermaßen die rote Karte und Wiggensbach musste 80 Minuten in Unterzahl spielen.

Doch die Gastgeber spielten unverändert weiter, ließen nur wenig zu und setzten Ronsberg in den richtigen Momenten unter Druck. In der 21. Minute eroberten sie den Ball auf der linken Außenbahn, Luke Maguire bediente Matthias Zoll, der zwei Gegner aussteigen ließ und eiskalt zum 1:0 einschob. Zehn Minuten später kombinierten Lukas Ried und Jonas Metschl über die rechte Seite. Bei Metschls Flanke war die Hand eines Ronsbergers im Spiel, weshalb der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Ylber Myrta sicher zum 2:0.

Bis zur Halbzeitpause kam von den Gästen kaum etwas nach vorne. Wiggensbach erspielte sich noch einige Chancen, aber Zoll per Kopf, Ried und Maguire konnten das Ergebnis nicht in die Höhe schrauben. Nach dem Seitenwechsel versuchte Ronsberg etwas mehr nach vorne zu spielen. Die Zielstrebigkeit fehlte aber, weshalb Wiggensbachs Torhüter Francesco Marinaro nur selten eingreifen musste.

In der 54. Minute schlug Myrta dann einen Diagonalball auf Robin Fetterer, der seinen Gegnern davoneilte. Er bediente den mitgelaufenen Maguire, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Ronsberg kam noch einmal zurück: In der 70. Spielminute war der FCW bei einem Eckball nicht energisch genug und Mathias Glas beförderte den Ball über die Linie zum 3:1. Die kurze Drangphase der Gäste beendete Myrta mit dem 4:1-Endstand, als er von Fetterer bedient wurde, sich einmal drehte und aus rund 14 Metern abschloss. [lm]