Unentschieden gegen Sonthofen

FC Wiggensbach – 1. FC Sonthofen II 1:1 (0:0)

Der FC Wiggensbach und die Reserve des 1. FC Sonthofen trennen sich 1:1-Unentschieden.

Im ersten Kreisligaspiel dieser Saison kommt der FCW nicht über ein 1:1 gegen die Landesligareserve aus Sonthofen hinaus. Vor gut 150 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Wiggensbacher hatten zwar mehr Spielanteile, doch Sonthofen erarbeitete sich die besseren Chancen. FCW-Torhüter Marinaro musste gleich einige Male sehenswert eingreifen, um seine Mannschaft vor dem Rückstand zu bewahren.

Die Hausherren kombinierten teilweise ganz ordentlich, doch der letzte Wille und der Zug zum Tor fehlten, sodass in der ersten Hälfte lediglich Halbchancen entstanden. Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst wenig. Die Gäste warteten auf Fehler des FCW und nutzten einen in der 61. Minute gnadenlos aus. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld rannten drei Sonthofer in Richtung des Wiggensbacher Tors und aufgrund eines Stellungsfehlers in der Verteidigung hatte Silas Neuner keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.

Der FCW drängte auf den Ausgleich und kam durch einige Standards auch zu Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Es dauerte bis zur letzten Minute, ehe Lukas Ried einen lang geschlagenen Ball über FCS-Keeper Köck köpfen konnte. So gelang es dem FCW durch den Last-Minute-Treffer einen schlechten Saisonstart zu vermeiden.