SC Ronsberg verliert gegen den FC Wiggensbach 3:5 (1:3)

Der FC Wiggensbach bleibt weiterhin ungeschlagen und besiegt den SC Ronsberg verdient.

Die Spiele beim SC Ronsberg waren nie leicht für den FCW. Zuletzt ging man bei den Ostallgäuern mit 2:5 unter. Diesmal startete die Christl-Elf aber gut in die Partie und spielte die Gastgeber an die Wand. Doch die zahlreichen Chancen in der Anfangsphase konnte die Offensivabteilung des FCW nicht in Tore ummünzen. Aus dem Nichts nutzte Ronsberg einen Fehler der Wiggensbacher Defensive und Tim Albat holte einen Elfmeter raus. Der Gefoulte trat auch selbst an und verwandelte sicher zum 1:0. Doch bei den Wiggensbachern stimmte die Moral: Anstatt den Kopf hängen zu lassen, dominierten die Gäste das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Ylber Myrta glich in der 33. Minute aus. Keine zwei Minuten später wurde der Ronsberger Alex Doser vom Platz gestellt. Einen Schuss von Luke Maguire parierte der Verteidiger mit der Hand und verhinderte so das Tor. Es folgte nicht nur die rote Karte, sondern auch der Elfmeter für Wiggensbach: Doppelbestrafung für Ronsberg. Radu Lazar verwandelte den Strafstoß sicher.

Wiggensbach drehte weiter auf und einen schönen Angriff über die rechte Seite vollendete Myrta zur 3:1-Halbzeitführung für den FCW. Nach dem Seitenwechsel drang Wiggensbach weiter nach vorne. Lazar wurde im Sechzehner gefoult und verwandelte den anschließenden Strafstoß. Danach drehte sich das Spiel. Wiggensbach bekam trotz Überzahl kaum noch Zugriff, Ronsberg zeigte seine Willensstärke und verkürzte in der 73. Minute durch Albat. Das Spiel stand auf der Kippe, doch Lazar machte in der 84. Minute den Deckel drauf. In der Nachspielzeit bekamen die Ronsberger noch einen Strafstoß zugesprochen, sodass der FCW in einem kuriosen Spiel mit vier Elfmetern mit 5:3 gewann.

Vorschau

Am kommenden Samstag erwartet der Erstplatzierte mit dem FC Rettenberg den Dritten der Kreisliga Süd. Die Aufsteiger stehen mit acht Punkten aus fünf Spielen nicht schlecht da. Bis auf den 5:0-Sieg gegen Buching gingen die Partien des FC Rettenberg immer recht knapp aus. Zuletzt verlor die Mannschaft am Fuße des Grünten gegen die bislang enttäuschenden Duracher mit 1:2. Der FCW geht demnach wieder als Favorit ins Spiel und will die drei Punkte auch in Wiggensbach behalten. Voraussichtlich stehen Trainer Peter Christl alle Spieler zur Verfügung. Im Anschluss an die Partie findet das Einstandsfest im Vereinsheim statt. [lm]