Jugendergebnisse vom Wochenende

F-Jugend:
Am Freitag Abend hat die F-Jugend ein Ligafestival veranstaltet. Statt eines herkömmlichen Ligaspiels wurden fünf kleine Spielfelder aufgebaut, auf denen jeweils vier Spieler*innen plus Torwart in insgesamt 50 Spielen gegeneinander spielten. Ziel dieser Spielform ist es, den jungen Fußballern und Fussballerinnen mehr Ballkontakte und Torschüsse zu ermöglichen und gleichzeitig den Spaß am Spiel zu fördern. Die Premiere im Ligabetrieb ist auf jeden Fall gelungen!
In der F2 spielten: Aiden Losert, Aurelio Callozzo, David Holzer, Eliah Buchenberg, Hannes Kinzer, Julian Schöll, Julius Pfisterer, Leon Gehrer, Lukas Dorn, Maximilian Thanner, Moritz Schmid, Niklas Abler, Quirin Mair, Samuel Roeder, Silas Hörburger, Sophia Breuer
In der F1 spielten:
Timo Kiefer, Jimilian Brändle, Leon Rothenberger, Jimmy Neudert, Noah Priziwarra, Marco Widholm, Luis Keidler, Jonas Haggenmüller, Jonas Lenze, Levin Vogt, Julius Weixler, Elias Abler

E1: FC Schwarz-Weiß Sonthofen – FCW 1:5
Durch einen engagierten Auftritt erspielte sich die E1 gegen die kampfstarken Sonthofener einen klaren 5:1 Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Insbesondere in der zweiten Halbzeit konnten die Wiggensbacher spielerisch überzeugen.
Es spielten: Sebastian Kimmelmann, Aaron John, Jakob Kinzer, Johanna Breuer (1), Simon Rauh, Julian Höller (1), Luan Ehrmann (2), Maxi Albrecht, Silvan Hiemer (1), Veit Buschmeier (1)

E2: FC Schwarz-Weiß Sonthofen – FCW 3:5
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel erkämpfte sich die E2 gegen den erwartet schweren Gegner. Den Zuschauern wurde einiges geboten und so steht man nach 2 Spieltagen als einziges Team mit 6 Punkten an der Tabellenspitze. In der ersten Halbzeit war es eine spielerisch starke Leistung und es stand 4:1. Nach der Pause wurde es nach zwei Gegentreffern nochmal spannend. Die Erlösung und damit die Entscheidung fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Es spielten: Ruben Schurr, Felix Gehrer, Luis Feneberg, Oscar Stumpf, Noa Ruf (3), Thor Arne Thamm, Kilian Hiemer (2), Fritz Schwarz, Kilian Buchenberg

D2: FC Wiggensbach 2 – SV Heiligkreuz 2 8:0
Das Ergebnis spiegelt den einseitigen Spielverlauf wieder. Schwache Derbygäste kamen über die gesamte Spielzeit nicht ins Spiel. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Ein bestens aufgelegter Luca Haggenmüller gab mit seinen 4 Treffern einen perfekten D2- Jugend Einstand.
Es spielten (Tore): Paul Kurz, Samuel Stadelmann, Lias Wallmeier, Quirin Tschugg, Luca Fleschutz, Thilo Engel, Simon Dorn, Niklas Klein (3), Luca Haggenmüller (4), Eliah Viera, Johannes Klein, Moritz Ried, Paul Kiefer, Sebastian Fleschutz (1)

B1: FC Staetzling 2 – FCW 2:1
Am vergangenen Mittwoch sind die U17 Kicker vom FCW zum ersten Auswärtsspiel beim FC Stätzling angetreten. Der Gegner hat druckvoll begonnen und konnte nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Per Foulelfmeter konnte Paul Fleschutz jedoch kurz danach verdient ausgleichen. Nach der Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den FCW. Paul Fleschutz hatte nach schöner Vorarbeit von Nando Brugger sogar die Führung auf dem Kopf, nur die Latte verhinderte das Tor. 30 Sekunden vor Schluss verloren die FCW Kicker die Ordnung in den eigenen Abwehrreihen. Mit dem Schlusspfiff konnte der FC Staetzling zum 2:1 Siegtreffer einschiessen.
Es spielten (Tore): Jakob Schiek, Julian Sonnenwald, Silas Huber, Paul Scheidle, Luis Klare, Diar Shamu, Paul Fleschutz (1), Nando Brugger, Valentin Menz, Conny Kron, Leon Notz, Lukas Hartmann, Finn Schänzlin, Luis Greiter

B1: TSV 1861 Nördlingen – FCW 4:1
Gegen Nördlingen mussten die FCW Kicker bereits nach 8 Minuten den Rückstand hinnehmen. Luis Klare konnte im Gegenzug in der 26. Minute einen Freistoß zum verdienten 1:1 verwandeln. Kurz vor der Halbzeit war der FCW nah am Führungstreffer, konnte die Möglichkeiten aber nicht zählbar für sich nutzen. Nach einer Unachtsamkeit direkt nach der Halbzeit konnte der TSV Nördlingen mit 2:1 in Führung gehen. Danach kamen die FCW Kicker nicht mehr richtig ins Spiel und der Gegner erhöhte bis zum 4:1 Endstand.
Es spielten (Tore): Jakob Schiek, Julian Sonnenwald, Silas Huber, Jona Brutscher, Paul Scheidle, Luis Klare (1), Diar Shamu, Paul Fleschutz, Nando Brugger, Valentin Menz, Julian Schiek, Conny Kron, Leon Notz, Lukas Hartmann, Finn Schänzlin, Luis Greiter

A: TSV Haunstetten – FCW 0:2

Zum ersten Auswärtsspiel musste die U19 Mannschaft aus Wiggensbach in Augsburg beim TSV Haunstetten ran. Die Gäste begannen kontrolliert und hatten die bessere Chancen. Kai Stegmann vollstreckte zur 1:0 Führung. Christoph Rothermerl erhöhte in der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:0, das gleichzeitig der Endstand bedeutete.
Aufstellung: Luca Echter, Jonas Herb, Steven Kemper, Linus Leukert, Jonas Roth, Christoph Rothermel (1), Jonas Horeth, Kai Stegmann (1), Johannes Heinle, Patrick Lassmann, Phil Brauchle, Anil Batur, Levi Pflüger, Pelle Bilgram, Georg Albrecht