FC Wiggensbach unterliegt dem SC Ronsberg mit 2:5 (1:1)

Und erneut nimmt der FC Wiggensbach nichts Zählbares mit. Beim SC Ronsberg verliert die Elf von Trainer Peter Christl deutlich mit 2:5.

Mit dezimiertem Kader reiste der FCW nach Ronsberg an. Rauh, Cvetic, Buhic und Maguire fehlten zusätzlich zu den Langzeitverletzten. Doch Wiggensbach setzte das erste Ausrufezeichen: In der 19. Minute vollendete Fröhlich einen schnellen Angriff über die rechte Seite. Doch Ronsberg ließ nicht lange auf die Antwort warten. Nach einem Abwehrfehler glich Fleschutz aus. Bis zur Halbzeitpause geschah kaum noch etwas. Wiggensbach stand auffallend tief und Ronsberg konnte seine wenigen Chancen nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel ging Wiggensbach erneut früh in Führung. Greiter steckte auf Lazar durch, der den Ball am Torwart vorbeischob. Ab der 60. Minute hörte der FCW aber auf, Fußball zu spielen. Ronsberg wurde immer wieder durch Standards gefährlich. Nach einem fahrlässigen Ballverlust, foulte Haushammer den gegnerischen Stürmer im eigenen Sechzehner und der Schiedsrichter gab zurecht Strafstoß, den Albat eiskalt verwandelte.

Anschließend überrollten die Gastgeber den FCW: Eine direkt verwandelte Ecke, ein direkt verwandelter Freistoß sowie ein Abwehrfehler besiegelten die nun schon vierte Niederlage des FC Wiggensbach, der damit auf dem siebten Tabellenplatz steht. Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr erwartet der FCW den TSV Pfronten. Einige Akteure werden wohl zur Mannschaft stoßen. Ob allerdings eine Kehrtwende eintreten wird, bleibt abzuwarten. Um es in den Worten von Andi Brehme zu sagen: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“ (lm)