FC Wiggensbach schlägt den FC Rettenberg 5:0 (4:0)

Im Duell zwischen dem ersten und dritten Tabellenplatz zeigt der FCW eine dominante Leistung und setzt sich gegen den FC Rettenberg mit 5:0 durch.

Die Hausherren starteten mit viel Engagement und Druck nach vorne in die Partie. Rettenberg kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte in der ersten Hälfte bis auf einen Freistoß keine Torchance. Bereits nach fünf Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. Radu Lazar bediente Robin Fetterer, der sich auf der linken Seite durchsetzte und zur 1:0-Führung einschob. Wiggensbach blieb weiter am Drücker, vergab allerdings einige hochkarätige Chancen. In der 20. Minute führte ein Standard zum 2:0. Gregor Strähle drosch einen Freistoß aus 25 Metern in die Maschen. Kurz darauf folgte das 3:0. Lazar machte Druck auf den Innenverteidiger, bei dessen Rückpass schlug der Keeper am Ball vorbei und dieser landete daraufhin im Tor. Kurz vor der Halbzeitpause kombinierten sich Lazar und Luke Maguire über die rechte Seite durch, ehe Letzterer den Ball im Strafraum ins lange Eck schob.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber etwas nach. Rettenberg war nun mutiger und erarbeitete sich einige Chancen. Doch sowohl die Abwehrreihe als auch Torhüter Francesco Marinaro verhinderten Schlimmeres. Stattdessen war es der FCW in Person von Manuel Rauh, der wieder erfolgreich war. Nach einem Eckball kam Rauh frei zum Kopfball und musste nur noch einnicken. Danach verwaltete der FCW das Ergebnis und hätte sogar noch erhöhen können. Der 5:0-Sieg war dementsprechend verdient.

Vorschau: VfB Durach – FC Wiggensbach

Am kommenden Samstag muss der FC Wiggensbach zur Reservemannschaft des VfB Durach. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr im Offino-Stadion. Die Spingler-Elf ist alles andere als gut in die Saison gestartet. Drei Niederlagen, ein Unentschieden und zwei Siege bedeuten derzeit Tabellenplatz neun. Der FC Wiggensbach geht demnach weiterhin ohne Punktverlust als klarer Favorit in die Partie. Den Gästen werden aber ihre beiden besten Torjäger fehlen: Radu Lazar (8Tore) und Ylber Myrta (5 Tore) sind beide verhindert. Ob Adrian Berzel wieder ins Geschehen eingreifen kann, ist fraglich. Dennoch will der FCW seine Siegesserie weiter ausbauen – hat man doch am Wochenende gesehen, dass auch andere Spieler torgefährlich sind. [lm]