FC Wiggensbach II – SG Betzigau/Wildpoldsried III 3:0 (2:0)

Die Reserve gewinnt zuhause gegen Betzigau/Wildpoldsried und verteidigt so ihren Platz an der Spitze der A-Klasse 4.

Die Gäste waren voll motiviert und wollten sich so teuer wie möglich verkaufen. Das erste Ausrufezeichen setzte der FCW jedoch schon nach 7 Minuten. Simon Hartmann versuchte es aus 20 Metern, scheiterte jedoch am Pfosten. Auch im Anschluss war die Heimelf besser im Spiel musste jedoch immer wieder auf Konter achten. Keeper Luca Echter spielte jedoch mehrmals gut mit und unterband diese bereits im Ansatz. Nach 37 Minuten dann der verdiente Führungstreffer. Elias Huber traf nach einem abgefangenen Schuss gewohnt sicher zum 1-0. Noch vor der Pause dann noch das 2-0. Eine Hartmann Ecke köpfte Kopfballungeheuer Jonas Metschl zum 2-0 ein. Damit ging es dann auch in die Pause.

Die Zweite Hälfte war dann etwas zerfahren. Dennoch hatte die Zweite das Spiel im Griff und verhinderte auch weiterhin nahezu alle Abschlüsse der Gäste, versäumte es aber die sich bietenden Chancen zu nutzen um das Spiel zu entscheiden. Es dauerte bis zur 90 Minute eher Lukas Wulferding nach einer guten Aktion im Strafraum gefoult wurde. Simon Hartmann verwandelte den Elfmeter zum 3-0 Endstand. Da der TSV Heising am Sonntag im Verfolgerduell gewinnen konnte, bleibt die Meisterschaft extrem spannend.

Vorschau:  FC Wiggensbach II – SV Heiligkreuz II, Sonntag, 03.05.2026 – 15:00 Uhr

Zu einer ungewohnten Zeit für ein Heimspiel empfängt die Reserve am Sonntag den SV Heiligkreuz am Blender. Für den FCW gilt es im Kampf um den Aufstieg jedes Spiel zu gewinnen. Das Hinspiel verlor die Reserve auf dem Kunstrasen in Heiligkreuz und hat daher noch etwas gut zu machen. Im heimischen Stadion muss der Anspruch der Ehrmann-Elf jedoch sein, die drei Punkte in Wiggensbach zu behalten. (sh)