FC Wiggensbach gewinnt in TSV Legau mit 1:5 (0:3)

Nach der ersten Niederlage in der vergangenen Woche, war das Team hochmotiviert wieder in die Erfolgsspur zu kommen und eine neue Siegesserie zu starten. Hierfür musste erstmal der Tabellenvierte aus Legau bezwungen werden. Zu Beginn der Partie musste der FCW in das Spiel finden. Einige Chancen wurden vorne vergeben und hinten wackelte einmal der Pfosten durch eine Chance des Legauer Stürmers Jochen Wölfel. Ab der 15. Minute übernahm der FC Wiggensbach dann das Zepter und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. So war das 1:0 durch Robin Fetterer in der 23. Minute die logische Konsequenz. Ein Eckball durch Dome Hiemer stocherte die Nummer 7 in das Tor der Hausherren. Fünf Minuten später wurde ein langer Einwurf von Jonas Metschl von einem Verteidiger verlängert und der wachsame Radu Lazar netzte artistisch zum 2:0 ein. Daraufhin war der Knoten bei Wiggensbachs Top-Torjäger geplatzt. In der 35. Minute spielte Matze Zoll einen seiner vielen genialen Pässe in den Lauf von Lazar, der in gekonnt über den Torhüter lupfte. Der TSV Legau wurde in der ersten Halbzeit nur noch durch Standards gefährlich, die ihr Ziel jedoch nicht fanden.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Wiggensbach bestimmte weiterhin das Spiel und Legau tat sich schwer. Einige Chancen wurden ausgelassen oder durch den sehr gut haltenden Torwart der Heimelf, Kilian Merk, entschärft. So dauerte es bis zur 73. Minute bis Matze Zoll wieder Lazar, mit einem schönen Schnittstellenpass, auf die Reise schickte und der Torwart sich nur mit einem Faul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Myrta gekonnt zum 4:0. Der schönste Spielzug des Tages kam 3 Minuten später, als Adrian Berzel diagonal zu Lukas Ried spielte. Dieser lässt unerwartet durch für Myrta, der in den Strafraum dribbelt und Lazar am langen Pfosten entdeckt. Lazar muss für sein 13. Saisontor nur noch den Fuß hinhalten. In der 83. Minute gelang den Gästen noch der Ehrentreffer durch Peter Fliegel zum 5:1. In der letzten Minute des Spiels bediente abermals der sehr stark spielende Matze Zoll den durchlaufenden Fetterer, der wieder durch den Torhüter gefault wurde. Lazar konnte den Elfmeter leider nicht verwandeln und so blieb es bei einem sehr verdienten 5:1 Erfolg. Wiggensbach zeigt eine gute Reaktion zum Spiel gegen Weitnau und will die letzten 3 Spiele der Vorrunde mit einer ähnlichen soliden Leistung abschließen.

Vorschau

Zum letzten Spiel der Hinrunde begrüßen wir den SC Untrasried im Max-Swoboda-Stadion. Die Gäste belegen derzeit den 6. Tabellenplatz und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Peter Christl erwartet also kein einfaches Spiel, denn die Gäste wurden dieses Jahr erst zweimal geschlagen. Das Spiel beginnt um 15:30 in Wiggensbach. Wir freuen uns über jeden Zuschauer. (jm)