FC Wiggensbach gewinnt in letzter Minute beim SV Türgücü Königsbrunn

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison gewann der FC Wiggensbach in den letzten Minuten des Spiels gegen eine Mannschaft aus dem Raum Augsburg. Nach einem 3:2 gegen Haunstetten und einem 4:3 gegen Dinkelscherben schlug das Team auch Königsbrunn nach einem offenen Schlagabtausch mit 3:2.

Die Wiggensbacher starteten gegen die punktgleichen Gastgeber aus Königsbrunn gut in die Partie und gingen früh in Führung. Erik Perrey flankte ins Zentrum, wo Stürmer Lukas Ried wartete und zur 1:0-Führung traf (15. Minute). Kurz darauf hatte Kapitän Paule Greiter durch einen Handelfmeter die Möglichkeit, den Spielstand zu erhöhen. Doch Türkgücü-Keeper Burak Parlak hielt den schwachen Versuch. Gegen Ende der Halbzeit kamen die Gastgeber dann immer besser ins Spiel und belohnten sich folgerichtig mit dem Ausgleichstreffer. Nach einer Halbfeldflanke überwand Cemal Nam FCW-Keeper Francesco Marinaro im zweiten Versuch (41.).

Nach dem Seitenwechsel legte der FCW früh wieder nach. Einen Eckball von Dominic Hiemer brachte Manuel Durst – nachdem er erst mit einem Kopfball gescheitert war – doch noch im Tor unter (52.). Auch dank Einwechslung frischer Kräfte übernahm dann der SV Türkgücü Königsbrunn immer mehr die Spielkontrolle. In der 64. Minute tanke sich Türgücü-Joker Egor Keller durch und schoss aus spitzem Winkel wuchtig aufs Tor. Marinaros Parade landete vor den Füßen des eingelaufenen Noah Yalu, der den Ball zum 2:2 in die Maschen drosch. Kurz vor Schluss zeigte der FCW dann nochmals seine Standardstärke. Nach Ecke von Hiemer köpfte Ried den Ball, den Türkgücü-Keeper Parlak ungeschickt nochmals scharf gemacht hatte, aus kurzer Distanz ins Tor (89.). Diesen hart erkämpften Vorsprung ließ sich die Elf von Coach Alex Methfessel in der Nachspielzeit nicht mehr nehmen.

Vorschau: FC Wiggensbach – SVO Germaringen, Samstag, 21. Oktober – 15.30 Uhr

Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfängt der FC Wiggensbach (5. Platz/22 Punkte) den SVO Germaringen (8./16) im Max-Swoboda-Stadion. Die Ostallgäuer spielten nach zwei Siegen zuletzt Unentschieden gegen Tabellenführer Cosmos Aystetten. Auf Zuschauer wartet ein spannendes Duell zweier formstarker Mannschaften. [ep]