FC Wiggensbach gewinnt gegen den SC Untrasried 5:0 (3:0)

Im letzten Spiel der Hinrunde lässt der FC Wiggensbach nichts anbrennen und schlägt die Gäste aus Untrasried klar mit 5:0.

Bei über 20 Grad und Sonnenschein verfolgten rund 150 Zuschauer eine dominante Partie des FC Wiggensbach zuhause gegen den SC Untrasried. Waren die ersten 20 Minuten noch durch Antasten und „keine Fehler machen“ geprägt, zeigte der FC Wiggensbach danach seine Dominanz und spielte die Gäste regelrecht an die Wand. Das erste Ausrufezeichen setzte Robin Fetterer nach einer guten halben Stunde: Nach perfektem Zuspiel von Matthias Zoll nahm Fetterer Maß und schlenzte den Ball aus knapp 15 Metern unhaltbar ins lange Eck. Keine fünf Minuten später erhöhte der quirlige Fetterer auf 2:0, nachdem Lukas Ried ihn optimal in Szene setzte. Von Untrasried war nach vorne gar nichts zu sehen. Wiggensbach hingegen drängte auf das dritte Tor. Wieder setzte sich Ried an der Außenbahn durch und bediente Kapitän Markus Greiter, der eiskalt zum 3:0-Pausenstand vollendete.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig: Wiggensbach erspielte sich zahlreiche Chancen und erhöhte in der Folge auf 5:0. Erst schickte Ried Zoll auf Reisen, der das Auge für Radu Lazar hatte. Den Querpass vollendete der Torjäger mit Leichtigkeit und steht nun schon bei 14 Saisontoren. Kurz darauf eroberte Dome Hiemer in der eigenen Hälfte den Ball und spielte auf Zoll, der Lazar auf Reisen schickte. Eine scharfe Hereingabe vollendete Ylber Myrta zum 5:0. Untrasried hatte in der zweiten Hälfte einen gefährlichen Torschuss, den Keeper Francesco Marinaro allerdings mit einer schönen Flugeinlage von der Linie kratzte. Wiggensbach ließ daraufhin nichts mehr anbrennen und siegte auch in der Höhe verdient.

Die Hinrunde ist vorbei: Der FCW steht mit zwölf Siegen bei einer Niederlage unangefochten auf Platz eins. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf Rang zwei hat sich die Mannschaft von Trainer Peter Christl einen angenehmen Vorsprung aufgebaut. Diesen gilt es nun in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause zu halten oder gar auszubauen. Dazu muss Wiggensbach am Samstag, 5. November, zuhause gegen die Reservemannschaft des TSV Kottern siegen. Die Sankt Manger stehen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Das erste Aufeinandertreffen entschied der FCW mit 5:1 ganz klar für sich. Zu unterschätzen ist die junge Mannschaft aber wie immer nicht. An guten Tagen ist für Kottern alles möglich. (lm)