Es geht wieder los – Seniorenteams starten mit Heimspiele

Erfolgreicher letzter Test gegen Dietmannsried

Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Re-Start der durch Corona unterbrochenen Saison hat der FC Wiggensbach gegen den TSV Dietmannsried mit 2:1 (1:0) gewonnen. Eine gute Anfangsphase bereitete dem FCW gleich ein Tor – durch Neuzugang Francis Onukwugha. Doch die Gastgeber ließen nach, wodurch der Kreisklassist aus Dietmannsried gefährlicher wurde. Die zweite Hälfte war ausgeglichen: Die Wiggensbacher erhöhten durch Omar Diop auf 2:0, kassierten aber im Schlussdrittel noch den Anschlusstreffer.

Restart der Kreisligasaison

Am kommenden Samstag, 19. September, spielt der FC Wiggensbach das erste Ligaspiel seit beinahe einem Jahr. Zu Gast im Max-Swoboda-Stadion ist der TSV Altusried. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr – Zuschauer sind wieder erlaubt. Trainer Michael Köcheler kann wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Dennis Herb wird eine längere Zeit pausieren müssen. Im Testspiel zog er sich eine schwere Knieverletzung zu. Sascha Haushammer ist hingegen nach seiner langen Verletzung wieder mit an Bord.

2. Mannschaft startet gegen TSV Betzigau

Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft gegen die Reserve des TSV Betzigau. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung auf den Re-Start hofft die Mannschaft von Nico Walter, die ersten drei Punkte im Jahr 2020 im Max-Swoboda-Stadion zu behalten. Anpfiff ist um 13:15 Uhr.