D-Jugend: 3-tägiges Trainingslager mit Spiel gegen den 1.FC Nürnberg ein voller Erfolg

Zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde der Bezirksoberliga fuhren die D1-Junioren vom 06.-08.03.2020 in ein dreitägiges Trainingslager nach Geiselwind. Direkt nach Schulschluss ging es am Freitag für Mannschaft, Trainer und Betreuer los in Richtung Unterfranken.

Kurz nach Ankunft bestritt man gleich die erste Trainingseinheit, bevor der erste Abend mit dem gemeinsamen Abendessen endete.

Bereits am zweiten Tag gab es ein volles Programm: Neben zwei Trainingseinheiten kamen auch die Hausaufgaben nicht zu kurz. In der  Teamsitzung wurde der aktuelle persönliche Traningsstand besprochen und im Anschluss per Videoaufnahme das Spielverhalten des letzten Vorbereitungsspiels analysiert. Am Abend haben die Jungs beim gemeinsamen lockeren Fussballquiz ihr breites Fussballwissen unter Beweis stellen können.

Zum Abschluss des Trainingslagers stand dann am Sonntag mit dem Spiel gegen die D-Junioren des 1.FC Nürnberg ein echtes Highlight auf dem Programm. Obwohl das Ergebnis am Ende mit 1:4 (0:1) deutlich war, spiegelt es nicht den Spielverlauf wieder. Das bestätigte sogar der gegnerische Trainer. Über die gesamte Spielzeit konnte der FCW die Partie offen gestalten. In einer starken ersten Halbzeit hatte man sogar mehrmals beste Chancen zur Führung.

Nach Stärkung im Lieblings-Fastfood-Restaurant ging es anschließend wieder zurück ins Allgäu. Alle Beteiligten waren von den drei Tagen sehr begeistert und blicken optimistisch auf die Mission „Klassenerhalt“ für die bevorstehende Rückrunde.