FC Wiggensbach spielt 1:1-Unentschieden gegen den TSV Bobingen (1:1)

Gegen den Tabellenführer aus Bobingen hat der FC Wiggensbach ein glückliches Unentschieden eingefahren. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit, Bobingen legte vor. Nach einem Angriff der Gäste landete ein abgeprallter Ball bei Jannick Piller. Der Bobinger schoss den Ball unhaltbar ins Eck (19.). Kurz darauf glich der FC Wiggensbach aber aus: Nach einem Foul an Johannes Heinle (26.) verwandelte Simon Kolb den Elfmeter sicher.

In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren mehr von der Partie, mehr als zwei Pfostentreffer waren aber nicht drin. Deshalb fuhr der FCW am Ende ein etwas glückliches Remis gegen den Ligaprimus ein.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 5. September, ist der FC Wiggensbach zu Gast beim TV Erkheim. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Unterallgäuer tun sich bislang nach ihrem Abstieg aus der Landesliga ziemlich schwer in der Bezirksliga. Aus 12 Spielen holte der TVE lediglich 14 Punkte und steht damit auf dem 11. Tabellenplatz. Der FCW rangiert auf Platz 9 mit 17 Punkten, geht aber nicht als Favorit in die Partie. Es wird eine spannende und umkämpfte Partie erwartet. [lm]