Reserve holt den dritten Sieg in Folge

Die Reserve schlägt den FC Altstädten knapp aber hochverdient mit 1:0 und holt sich unter Trainervertretung Sven Rossmann den dritten Sieg in Folge.

Wiggensbach begann konzentriert und hatte das Spiel ab Minute eins im Griff. Von den Gästen kam in der ersten Hälfte sehr wenig, die wenigen langen Bälle waren bei der heimischen Abwehr um Jonas Metschl gut aufgehoben. Selber erspielte man sich in schöner Regelmäßigkeit beste Einschussmöglichkeiten, diese wurden aber allesamt durch das Angriffstrio Wulferding, Herb und Minwegen vergeben. Einmal war der gute Gästetorwart bereits geschlagen, hier hatte aber der Schiedsrichter den Ball fälschlicherweise noch nicht hinter der Linie gesehen. Bei einem Weitschuss von Patrick Christl rettete zudem die Latte für die Gäste.

Gleiches Bild in Hälfte Zwei: Wiggensbach drückte, Altstädten verteidigte. Der erlösende Führungstreffer fiel dann in der 55. Minute. Patrick Lassmann setzte sich auf rechts durch und legte auf Christof Kleiner zurück, der den Ball direkt ins lange Eck schlenzte. Wiggensbach kontrollierte weiterhin das geschehen, verteidigte hinten aber nicht mehr so konzentriert. Richtig gefährlich wurde es allerdings nicht mehr, da Heimtorwart Chris Hochenauer bei den Bemühungen der Gäste steht‘s zur Stelle war.

Vorschau

Nächstes Wochenende hat das Team spielfrei, weiter geht’s am 20. September mit dem Heimspiel gegen die SG Waltenhofen/Hegge 2.