Gegen den nun neuen Tabellenersten aus Burgberg zeigte die Reserve erneut eine gute Moral und siegte auf fremden Platz wieder verdient mit 1-3.
Aus einer massierten Defensive wollte der FCW mit seinen schnellen Offensivkräften für Gefahr sorgen. Das gelang auch von Anfang an. Immer wieder kam die Zweite in Kontersituationen und der ein oder andere lange Ball sorgte ebenso für große Gefahr am Heimtor. Doch wieder geriet man durch einen vermeidbaren Gegentreffer in Rückstand. Aber auch nun blieb der FCW die Mannschaft mit den besseren Chancen. Einen super Abschlag von „Aushilfskeeper“ Chris Hochenauer erlief Julian Schiek und ließ dem Keeper diesmal mit einem strammen Abschluss keine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel war es wieder ein langer Ball, diesmal von Steven Kemper, welcher von Schiek zur Führung genutzt wurde. In der Folge nutzte die Zweite die sich bietenden Chancen nicht konsequent aus und hatte Glück das die Gastgeber mit verunglückten Flanken und guten Schüssen jeweils nur das Aluminium trafen. In der 88. Minute folgte dann jedoch die Entscheidung. Jonas Herb drang stark in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Simon Hartmann sicher zum 1-3 Endstand verwandeln. Erneut ein verdienter Sieg gegen einen Tabellenführer.
Vorschau: FC Wiggensbach II – FC Altstädten, Samstag, 06.09.2025 – 13:00 Uhr
Am Samstag kommt der FC Altstädten an den Blender. Zwar befinden sich die Gäste „nur“ auf dem achten Tabellenplatz, sind jedoch auch nur zwei Punkte vom FCW (Platz 2) entfernt. Lediglich ein Spiel verlor der FCA bis dato und hatte schon den ein oder anderen Brocken zu bespielen. Der FCW will an die guten Leistungen der letzten Wochen anschließen und die drei Punkte auf jeden Fall in Wiggensbach behalten. [sh]