Verein für Verein – eine erfolgreiche Spendenaktion vom FCW

Insgesamt 2.000 Ausdauersportler nahmen am Georg Hieble Silvesterlauf 2021 teil. Der FC Wiggensbach stellte dieses Jahr mit knapp 90 Läufern das größte Team bei der traditionellen Laufveranstaltung in Kempten.

Trainer und Spieler liefen dabei insgesamt 835 km für einen guten Zweck. Jeder gelaufene Kilometer wurde von Vereinssponsoren mit einem Euro unterstützt. Nach dem Motto „Verein für Verein“ spendet der FCW insgesamt 2.500 Euro an den BC Ahrweiler, einen Fußballverein aus dem Ahrtal. Die Fußballfreunde aus Rheinland-Pfalz haben während der Hochwasserkatastrophe ihre Sportanlagen und ihr Vereinsheim verloren. Das Geld fließt direkt in den Wideraufbau, sodass hoffentlich bald wieder ein Stück Normalität in das so wichtige Vereinsleben einziehen kann.

Ein besonderer Dank gilt unseren mitwirkenden Vereinssponsoren die auch das Startgeld finanzierten: Firma Geiger FM, Mäser’s Allgäuherz und Tom’s Reifenservice, sowie unseren FCW Trainern, die mit ihrer finanziellen Unterstützung diese Spendenaktion möglich gemacht haben.