Jugendergebnisse vom Wochenende

E2 Jugend: TSV Kottern 2 – FC Wiggensbach 2 6:2

Die E2 vonm FC Wiggensbach ging beim favorisierten TSV Kottern mutig ins Spiel und von Beginn an entwickelte sich ein überraschend ausgeglichenes Spiel mit hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten.

Der Unterschied zwischen den beiden Teams? Kottern verwertete jede sich bietende Torchance, der FC Wiggensbach vergab die seinen. So stand es zur Pause 5:0 für den TSV Kottern, aufgrund der Chancenverwertung verdient, dem Spielverlauf aber nicht ganz entsprechend. Der FC Wiggensbach gab trotzdem nicht auf und spielte nach der Pause sehr engagiert und auch couragiert weiter. Die Abwehr stand deutlich sicherer, Torchancen wurden herausgespielt und nun auch genutzt. So gewann man die zweite Halbzeit mit 2:1…auch wenn der 6:2 Sieg des TSV Kottern aufgrund des Halbzeitrückstandes nicht mehr zu verhindern war, konnten unsere Kicker am Ende dennoch stolz auf ihre Leistung sein und erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Wie sagt man so schön…mit ein wenig mehr Glück wäre mehr drin gewesen!

Es spielten (Tore): Daniel Weirather, Daniel Gudermann, Kilian Mair, Luis Hau, Moritz Ried, Max Vogt, Quirin Tschugg (1), Ida Mair, Noah Müller, Benjamin Schumacher

E1 Jugend: FC Wiggensbach : SG Altusried/Krugzell 10:5

Gegen kampfstarke Gäste, die mit guten Ergebnissen im Gepäck angereist waren, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Führung bis zum zwischenzeitlichen 3:3 mehrfach wechselte. Mit zunehmender Spieldauer stand die Abwehr vom FC Wiggensbach aber sicherer und das Team brannte in der Offensive mit hohem Tempo und tollen Kombinationen stellenweise ein Feuerwerk ab. So erspielte man sich am Ende 10 Tore, einige davon wirklich sehenswert. Die sehr fairen Gegner gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf, blieben stets gefährlich und erzielten in der zweiten Halbzeit ebenfalls noch zwei weitere Tore. Der 10:5 Heimsieg zum Abschluß der Hinrunde war am Ende aber der verdiente Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung!

Es spielten (Tore): Daniel Weirather, Leif Buschmeier, Kilian Mair, Lio Ehrmann, Julian Lochbihler, Sebastian Merk (5), Florian Schöll, Max Marcour (5)

E2 Jugend: FC Wiggensbach 2 – SG Altusried/Krugzell 2 3:7

Auch die zweite Mannschaft der SG Altusried/Krugzell stellte sich schnell als der erwartet spiel- und kampfstarke Gegner heraus. Der FC Wiggensbach hielt aber engagiert dagegen und mit ansehnlichem Spiel die Partie und das Ergebnis lange Zeit ausgeglichen und offen. Gegen Ende des Spiels schwanden sichtlich die Kräfte und die Ordnung ging etwas verloren. Zwei äußerst unglückliche Gegentore stellten die Weichen auf Sieg für unsere Gäste, die am Ende nicht ganz unverdient mit einem 7:3 Sieg vom Platz gingen.

Es spielten (Tore): Luis Hau, Daniel Gudermann, Moritz Ried, Noah Müller, Lenny Petrich (1), Quirin Tschugg, Max Vogt (2), Benjamin Schumacher, Ida Mair, Kilian Grotz

D1 Jugend: FC Wiggensbach – TSV Dinkelscherben 5:3 (4:2)

Kurz vor dem „Lockdown-Light“ besiegte die D1 im letzten Spiel des Jahres die Gäste aus Dinkelscherben verdient mit 5:3. Bei bestem Fussballwetter übernahmen die Gastgeber sofort die Initiative und erspielten sich immer wieder Chancen. Dass das Spiel zur Halbzeit noch nicht entschieden war, lag an der mangelnden Chancenverwertung und der Tatsache, dass der Gegner die wenigen Fehler eiskalt bestrafte. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste noch zum Anschlusstreffer, ehe das Heimteam mit dem fünften Treffer das Spiel endgültig entschied.

Es spielten: Jakob Schiek, Korbinian Breuer, Paul Heinle, Philipp Mäser, Diar Shamu (1), Noah Steurer, Constantin Kron, Michael Klein (4), Samuel Haggenmüller, Maximilian Merk, Luis Greiter, Ben Fink