Jugendergebnisse vom Wochenende

F1 Jugend: FC Wiggensbach – TSV Fischen 4:2 (2:1)

Gegen den kämpferisch starken Fischener Nachwuchs taten sich die FCW Kicker schwer. Dennoch stand es nach einem zwischenzeitlichen 1:1 bis zur Pause schon 2:1. Kurz nach der Halbzeit kamen die Gäste zum Ausgleichstreffer, doch der FC Wiggensbach steckte nicht auf und erarbeitete sich den verdienten Sieg.
Es spielten (Tore): Jonas Gaa, Kilian Ruß, Johannes Klein, Luis Schneider (2), Paul Kurz (1), Luca Haggenmüller, Sebastian Klein, Maximilian Billich, Mattis Zeller, Maximilian Albrecht, (und ein Eigentor)

E1 Jugend: SV Heiligkreuz – FC Wiggensbach 2:4

Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche gegen den FCK war die E1 diesmal gleich zu Beginn kämpferisch ganz anders im Spiel. Auch spielerisch wusste man sehr gefällig zu kombinieren. So konnte am Ende ein verdienter erster Saisonsieg verbucht werden.
Es spielten (Tore): Daniel Weihrather, Philip Sirch, Leif Buschmeier (2), Daniel Gudermann, Max Marcour, Lio Ehrmann (1), Max Vogt, Julian Lochbihler (1), Kilian Mair, Florian Schöll und Quirin Tschugg

E1 Jugend: 1. FC Sonthofen : FC Wiggensbach 3:0

Durch gefällige Konter konnte die E1 immer wieder Nadelstiche setzen und stellte den spielerisch überlegenen Gastgeber immer wieder vor Probleme, so dass zwischenzeitlich sogar der 1:1 Ausgleichstreffer in der Luft lag. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Sonthofener aber regelmäßiger gefährlich vor das FCW Gehäuse. Sie scheiterten aber immer wieder am sehr guten Torhüter Daniel Weihrather. Zur Halbzeit stand es daher nur 3:0. Aufgrund stürmischen Regenwetters konnte die Partie nach der Halbzeit nicht mehr fortgesetzt werden. Das Spiel wird daher für den 1. FCS gewertet.
Es spielten: Daniel Weihrather, Max Marcour, Kilian Mair, Florian Schöll, Moritz Ried, Lio Ehrmann, Sebastian Merk und Julian Lochbihler.

E2 Jugend: spielfrei

D1 Jugend: TSV Schwaben Augsburg – FC Wiggensbach 2:2 (1:2)

Die D1 von Wiggensbach kam sofort gut in die Partie und ging per Freistoß bereits nach vier Minuten in Führung. In einer starken ersten Halbzeit nutzte man die sich bietenden Räume und kam zu weiteren Chancen, wovon eine zum zwei Tore Vorsprung verwandelt wurde. Mit der ersten guten Offensivaktion bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, welcher zum Anschlusstreffer führte. Im zweiten Durchgang erhöhten die Augsburger zunehmend den Druck und zwangen die Gäste in die Defensive. Trotzdem verpasste man es, das Spiel durch gute Konterchancen vorzeitig zu entscheiden. Wie so oft im Fussball, bestraften die Hausherren den Chancenwucher mit dem späten Ausgleichstreffer.
Es spielten (Tore): Ben Fink, Maximilian Merk, Paul Heinle, Philipp Mäser, Diar Shamu, Noah Steurer, Michael Klein, Constantin Kron (1), Samuel Haggenmüller (1), Luis Greiter, Korbinian Breuer

D2 Jugend: spielfrei

C2 Jugend: (SG) Wiggensbach/Buchenberg – (SG) Hindelang, Burgberg, Blaichach 2 3:2

Am vergangenen Samstag hatte die C2 vom FCW die (SG) Hindelang, Burgberg, Blaichach zu Gast. Bis dato hatten die Gäste alle bisherigen Spiele im zweistelligen Bereich verloren. Was sich als machbare Aufgabe ankündigte, stellte sich jedoch als harte Arbeit heraus. Die Gäste starteten gut und kombinierten sich mit ihren starken Spielern gefährlich vor das FCW Tor. So geriet die C2 bereits früh in den Rückstand. Mit der Einwechslung von zwei C1 Spielern, (welche regelkonform bis dato keine Startspielzeit in der C1 hatten), bekam die C2 das Spiel besser in den Griff. Mit einem schönen Spielzug über die Außenbahn gelang noch vor der Pause der Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte wurde der Druck erhöht und man konnte durch zwei Tore den Spielstand auf 3:1 korrigieren. Insgesamt erarbeitete sich die Mannschaft um Thomas Mader in der zweiten Halbzeit zahlreiche Torchancen. Diese konnten aber nicht in zählbare Treffer umgesetzt werden. Das bestrafte der Gast und kam noch einmal auf 3:2 heran. Am Ende ein verdienter aber hart erarbeiteter Sieg.
Es spielten (Tore): Nikita Sakko, Florian W., Ramona Roggors. Leon Notz, Matteo Schröder, Lukas Hartmann, Paul Scheidle (1), Alexander L., David Bergmann, Jakob Kämmer, Tim Kraft (1), Laurin Rinderle, Florian W., Paul Roggors, Maxim St., Pelle Bilgram (1)

C1 Jugend: FC Thalhofen – SG Wiggensbach/Buchenberg 3:3

Eine schwere Aufgabe erwartete die C-Jugend beim souveränen Spitzenreiter in Thalhofen, der mit 9 Punkten und 24:1 Toren in die Saison gestartet war. Im ersten Durchgang konnte man die starke Offensive der Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten und gab spielerisch das Tempo vor. Nach einem Steilpass von Julian Schiek konnte Christoph Rothermel die Führung erzielen und Christof Kleiner legte nur wenige Minuten später das 2:0 durch einen direkten Freistoß nach. Kurz vor der Halbzeit kam die Heimelf zum Anschlusstreffer und nach der Pause auch immer besser ins Spiel. Die Chancen für Thalhofen häuften sich und so mussten die SG Wiggensbach/Buchenberg nicht nur den Ausgleich, sondern zwei Minuten vor Spielende auch das 3:2 einstecken. Mit großer Moral warf man noch einmal alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit durch einen clever ausgeführten Freistoß von Kapitän Maxi Preisendanz mit dem Ausgleich, und dem am Ende verdienten Punktgewinn belohnt.
Es spielten (Tore): Luca Echter, Johannes Reinert, Elias Huber, Julian Schiek, Paul Fleschutz, Paul Scheidle, Luis Klare, Christof Kleiner (1), Christoph Rothermel (1), Linus Leukert, Patrick Lassmann, Maxi Preisendanz (1), Mark Millei, Levi Pflüger, Maxim Stöhr

B Jugend: SG Wiggensbach/Buchenberg – TSV Kottern 1:3

Die Hausherren traten mit neuformiertem Trainergespann an und waren auf ein kämpferisches Spiel eingestellt. Diese Einstellung war spürbar und die Mannschaft arbeitete von Beginn an gut gegen die Angriffe des TSV Kottern. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich der starke Kotterner Stürmer das erste Mal nennenswert durch, nachdem der FCW Abwehrspieler auf rutschigem Untergrund den Halt verlor. Mit einem platzierten, harten Schuss ins rechte untere Eck ließ er dem FCW Torhüter Tim Fink keine Chance zur Abwehr. Im weiteren Spielverlauf schenkten sich die Mannschaften weiterhin nichts und Kottern konnte durch eine weitere Chance den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld Richtung Tor des TSV Kottern, hätte es Elfmeter für den FCW geben können, als Kai Stegmann mit dem Gästetorwart zusammen stieß. Der Schiedsrichter entschied auf Foul und auf Freistoß für die Gäste. So ging es mit der 2:0 Führung des TSV Kottern in die Pause.
Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr fiel sofort mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit das 3-0 für den TSV Kottern. Jetzt zeigte die B Jugend der SG Wiggensbach/Buchenberg welche Moral in der Mannschaft steckt und das Spiel wurde nicht kampflos aufgegeben. Dieser Wille wurde kurz vor Spielende belohnt. Nach schöner Flanke von Pius Stegmair konnte Kai Stegmann mit einem sehenswerten Kopfball den 1:3 Endstand herstellen. Alles in allem eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung gegen einen sehr guten Gegner. Trotz der Niederlage können Mannschaft und Trainerteam positiv in die nächsten Spiele gehen.
Es spielten (Tore): Tim Fink, Nick Auerbacher, Tobias Peter, Erik Perrey, Michael Horelt, Pius Stegmair, Lukas Jakubczyk, Julian Schäfer, Jonas Prestele, Kai Stegmann (1), Johannes Heinle, Jonas Herb, Jonas Wandel, Jonas Tögel, Yannick Kämmer