Jahreshauptversammlung FC Wiggensbach

Am Freitag, den 01. Dezember 2023 fand im Vereinsheim des Max-Swoboda-Stadions die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Die Tätigkeitsberichte umfassten im Seniorenbereich den im Jahr 2023 geglückten Aufstieg in die Bezirksliga. Der Gewinn von Alex Methfessel als Trainer der Ersten Mannschaft zur Saison 2023/2024 war ebenfalls einer der Höhepunkte im abgelaufenen Sportjahr.

Im Jugendbereich sind derzeit 42 ehrenamtliche Trainer beschäftigt. Dem unermüdlichen Einsatz der Trainer ist es zu verdanken, dass der FC Wiggensbach mittlerweile allgäuweit zu einem der besten Jugendvereine gehört.

Im Anschluss berichtete Schatzmeister Simon Ried über die finanzielle Situation im Verein. Aus diversen in der Sitzung erläuterten Gründen musste im Jahr 2022 ein Verlust von ca. 8.000 EUR verbucht werden.

Nach der Entlastung führte Bürgermeister Thomas Eigstler als Wahlleiter die Neuwahlen durch. Michael Maidel (3. Vorstand) und Simon Ried (Kassier) stellten ihre Ämter aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Einstimmig wurden hier Markus Haggenmüller (3. Vorstand) und Thomas Ried (Kassier) als Nachfolger gewählt. Die weiteren Personen wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Die neugewählte Vorstandschaft des FC Wiggensbach von links nach rechts:
Peter Fleschutz (Jugendleiter), Markus Bornschlegel (Schriftführer), Martin Geisenhof (2. Vorstand), Michael Gaminek (1. Vorstand), Markus Haggenmüller (3. Vorstand) und Thomas Ried (Kassier)

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Michael Gaminek nochmals recht herzlich bei Bürgermeister Thomas Eigstler und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und die so wichtige Unterstützung in vielen Bereichen. Ein großer Dank ging ebenfalls die Max-Swoboda-Stiftung und Evi Swoboda sowie allen weiteren Sponsoren und Gönnern für die finanziellen Unterstützungen.

Im Jahr 2024 wird der FC Wiggensbach 20 Jahre alt. Dies soll entsprechend mit einem buten Rahmenprogramm am Wochenende 13./14. Juli im Max-Swoboda-Stadion gefeiert werden. Wir bitten schonmal um Terminvormerkung. [mb]