Das war nix: Wieder mal fängt sich der FCW gegen Egg zu viele Gegentore und verstrickt sich nach der siebten sieglosen Partie in Folge tiefer in den Abstiegskampf in der Bezirksliga.
Eine Szene aus der zweiten Halbzeit stand sinnbildlich für das Wiggensbacher Offensivspiel: Außenstürmer Niklas Winter tankt sich gut durch, legt aber anstatt selbst aus aussichtsreicher Position abzuschließen auf Johannes Heinle ab. Auch geht statt direkt zu schießen lieber noch mal ins Dribbling und trifft am Ende aus spitzem Winkel nur den Pfosten.
Auch in der Defensive zeigte sich der FCW gegen den SV Egg an der Günz zu nachlässig. Bereits in der Anfangsphase verursachte Adrian Krieger ungestüm einen unnötigen Elfmeter. Tim Bergmiller verwandelte für die Gäste aus dem Unterallgäu (8. Minute).
Wiggensbach vergab im Anschluss einige gute Torgelegenheiten, Egg machte es besser. Nach einem Ballverlust von Maximilian Wieder konterte das Team den FCW aus. Nachdem Keeper Francesco Marinaro den ersten Versuch noch entschärfte, vollendete abermals Bergmiller den Abpraller zum 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.).
Auch in Hälfte zwei blieben die Bemühungen der Heimelf umsonst. Egg machte ohne größeren Widerstand alles klar. Manuel Schedel ließ die Wiggensbacher Defensive bei seiner Flanke sträflich viel Platz. Diese fand den Kopf von Bergmiller, der die letzten Hoffnungen des FCW mit seinem dritten Treffer des Tages beerdigte (78.). Der Druck im Abstiegskampf steigt.
Vorschau: FC Thalhofen – FC Wiggensbach; Samstag, 15.11 – 14 Uhr
Gegen den FC Thalhofen (5. Platz/32 Punkte) hatte der FC Wiggensbach (11./19) in den vergangenen Spielzeiten wenig zu feiern. Nach sieben sieglosen Spielen braucht das Team von Trainer Alexander Methfessel aber dringend einen Befreiungschlag, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. (ep)
