Am Samstag startet für die Zweite Mannschaft des FCW endlich auch die neue Saison. Bereits um 12 Uhr geht es mit einem echten Schlager-Derby gegen den TSV Buchenberg in die neue Runde der A-Klasse 4.
Als Absteiger aus der Kreisklasse der Vorsaison, gehen die Gäste als leichter Favorit in das erste Punktspiel. Die Reserve des FCW zeigte in den Vorbereitungsspielen teilweise Licht und Schatten, wobei die positiven Eindrücke definitiv überwiegen. So konnte sich die Mannschaft auch mit einigen höherklassigen Gegnern messen und zeigte Alles in Allem starke Ansätze.
Die Gäste aus Buchenberg spielten, den Ergebnissen nach, eine eher durchwachsene Vorbereitung und werden sich zu aller erst darum bemühen, in der neuen Liga anzukommen.
Für die Mannschaft um „Doch-noch-Trainer“ Stephan Ehrmann wird das Derby gegen den direkten Nachbarn definitiv gleich zu Beginn ein Gradmesser für die neue Saison. Mit dem zu erwartenden vollen Einsatz will der FCW die Punkte auf der richtigen Seite des Blenders behalten und sieht sich hier keinesfalls Chancenlos. Die Spieler freuen sich auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern.
Ergebnisse Vorbereitung
TV Bad Grönenbach II : FC Wiggensbach II – 0:9
SG Waltenhofen-Hegge : FC Wiggensbach II – 6:1
BSC Wolfertschwenden : FC Wiggensbach II – 4:2
SG Untrasried II : FC Wiggensbach II – 1:2
Oy/Nesselwang : FC Wiggensbach II – 2:0