Navigation: Home News Vorschau: Erste am Samstag in Bobingen, Zweite am Sonntag mit letztem Testspiel in Friesenried

27.

Vorschau: Erste am Samstag in Bobingen, Zweite am Sonntag mit letztem Testspiel in Friesenried

TSV Bobingen - FC Wiggensbach am Samstag, den 29.03.2014 um 15 Uhr

Bevor nächstes Wochenende ein spielfreies Wochenende ansteht, reist der FCW am Samstag zum letztjährigen Landesligisten TSV Bobingen. Die Bobinger belegen momentan mit 28 Punkten (32-39 Tore) den ungeliebten Abstiegsrelegationsplatz 13. In der Rückrunde blieben die Gastgeber in beiden Spielen sieglos, allerdings gegen die beiden ersten der Tabelle Egg (0-0) und Germaringen (1-2). Zudem werden die Bobinger auf Revanche aus sein, so siegte der FCW im Hinspiel deutlich mit 4-0. Auf Seiten des FCW kann man mit dem Rückrundenstart (2 Siege, 1 Unentschieden) durchaus zufrieden sein, allerdings punkten auch die "unteren" Mannschaften, so benötigt man noch einige Punkte (momentan Platz 6, 37 Punkte, 40-25 Tore) um sich in Sicherheit wiegen zu können. Mit einem Punktgewinn könnten die Mannen von Trainer Bernd Kunze gut leben. Neben allem „Positiven“ musste der FCW auch einen herben Rückschlag hinnehmen. Fabi Kirchmann verletzte sich bereits vorige Woche in Königsbrunn schwer und zog sich seinen 4. Kreuzbandriss seiner noch jungen Karriere zu. Ansonsten änderst sich personell gegenüber der Vorwoche wohl nichts.

Mitfahrgelegenheit für alle Fans: Abfahrt um 11:45 Uhr am Max Swoboda Stadion

Die zweite Mannschaft von Trainer Heribert Guggenmos war vergangenes Wochenende nicht im Einsatz. Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenauftakt (05.04.2014 gegen Niedersonthofen) findet am Sonntag, den 30.03.2014 um 16 Uhr beim TSV Friesenried (Kreisklasse Allgäu 3) statt.