Navigation: Home News Vorschau aufs Wochenende

06.

Sep

Vorschau aufs Wochenende

FC Wiggensbach – TSV Bobingen am Samstag, den 07.09.2013 um 15:30 Uhr

Zum nächsten Heimspiel im „Max-Swoboda-Stadion“ begrüßt der FCW die Spitzenmannschaft aus Bobingen. Der letztjährige Landesligist musste zuletzt zwei Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften Egg und Germaringen hinnehmen, liegt jedoch weiterhin im oberen Drittel der Tabelle (6. Platz, 13 Punkte, 13-11 Tore). Der FCW muss nach der Niederlage vergangene Woche nun aufpassen nicht schon wieder frühzeitig in die hinteren Tabellenregionen zu rutschen. Dabei stehen Bernd Kunze nun mit Andreas Buksch und Guiseppe Dellaira zwei Urlauber wieder zur Verfügung. Auch Stefan Maidel steht nach seiner langen Verletzungspause kurz vor seinem Comeback.

FC Wiggensbach II - TSV Betzigau am Samstag, den 07.09.2013 um 13:30 Uhr

Die Reserve begrüßt am Samstag die Mannschaft des TSV Betzigau. Die Gäste haben sich nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gefangen und konnten die letzten zwei Spiele gegen Türk Spor Kempten und den TSV Kimratshofen für sich entscheiden. Seitens des FCW will man weiter die Gunst der Stunde nutzen und sich ein Punktepolster für schwerere Zeiten schaffen. Was die Vergangenheit gezeigt hat, wird es wohl auch diesmal wieder ein intensives und knappes Duell werden. Die Fans dürften wohl nichts dagegen haben, wenn es am Schluss so wie die letzten zwei Aufeinandertreffen im Max-Swoboda-Stadion endet (jeweils 4:3 Sieg für den FCW). Personell hat Trainer Heribert Guggenmos die Qual der Wahl, da die Kader beider Mannschaften so gut wie vollständig sind.