Navigation: Home News Vorschau: „Zweite“ am Samstag in Heiligkreuz, „Erste“ am Sonntag in Stätzling

16.

Aug

Vorschau: „Zweite“ am Samstag in Heiligkreuz, „Erste“ am Sonntag in Stätzling

SV Heiligkreuz – FC Wiggensbach 2 am Samstag den 17.08.2013 um 17.00 Uhr

Gleich beim 1. Auswärtsspiel der Saison gibt es den ersten Kracher der Saison. Zum Derby gastiert die Guggenmos-Elf beim SV Heiligkreuz. Vergangene Saison landete „Santa Cruz“ doch etwas überraschend deutlich hinter dem FCW in der Tabelle. In der Sommerpause haben sich die Heiligkreuzer auf dem Transfermarkt verstärkt und werden wohl dieses Jahr eher im vorderen Drittel der Tabelle zu finden sein. Zum Auftakt gab es auch gleich mal einen 0-2 Auswärtserfolg. Beim FCW ist man froh ebenfalls mit einem „Dreier“ gestartet zu sein. Nun gilt es nachzulegen. Aufgrund Verletzungen, Urlaubern und Abstellungen für die 1. Mannschaft, bleibt abzuwarten wie sich der Kader zusammensetzt. Mit einem Punktgewinn könnte man jedenfalls gut leben.

FC Stätzling – FC Wiggensbach am Sonntag den 18.08.2013 um 17.00 Uhr

Ein schweres Auswärtsspiel steht für den FCW am kommenden Sonntag auf dem Programm. Stätzling bedeutet mehr oder weniger die weiteste Reise für die Kunze-Elf. Die Gastgeber hatten einen guten Saisonstart, mussten sich jedoch die letzten beiden Spiele gegen die Topmannschaften Egg und Germaringen knapp geschlagen geben. Der FCW hat gegen Mindelheim gezeigt, dass man auch gegen eine Spitzenmannschaft bestehen kann. Nur mit einer ähnlich couragierten Leistung wird für die Mannen um Kapitän Markus Greiter etwas zu holen sein. Ein Punktgewinn wie im vergangenen Jahr (1-1) wäre für den FCW schon ein zufriedenstellendes Ergebnis. Personell wird mit Lukas Ried ein weiterer Spieler ausfallen.