Navigation: Home Junioren Erstmals mit zwei F–Jugend-Mannschaften in der Punkterunde!

Bestellung Erima

05.

Aug

Erstmals mit zwei F–Jugend-Mannschaften in der Punkterunde!
Geschrieben von: Heribert Guggenmos   

Elf Spieler haben die im letzten Jahr so erfolgreiche F-Jugend altersbedingt in Richtung E – Jugend verlassen; 15 Bambinis kommen allerdings aus der G – Jugend hoch und spielen ab September erstmals in der F – Jugend um Punkte. Darunter sind einige vielversprechende Kinder, die sich bei fachlich qualifizierten Trainern und gewissenhafter elterlicher Begleitung durchaus zu Talenten entwickeln können. Erfreulich ist, dass wir in dieser Saison aufgrund der großen Anzahl von Kindern bereits zu Saisonbeginn mit zwei Mannschaften in den Punktspielbetrieb einsteigen werden. Das Ziel für das nächste Jahr ist die Meldung einer dritten Mannschaft! Dazu suchen wir noch weitere Kinder der Jahrgänge 2005/2006 und 2007, die Lust auf Fußball haben.

Als qualifizierte Trainer stehen uns für die beiden Mannschaften der F-Jugend Marco Gardini (Tel. 08370/209180), Reinhard Steurer (Tel. 08370/9297880), Oliver Müller (Tel. 08370/922810) sowie Alfred Schuhwerk (Tel. 08370/8656) zur Verfügung.

Momentan haben wir Ferien und Urlaubspause. Das erste Training findet am 26. Aug. 2013 um 17.30 Uhr auf dem Swoboda Sportplatz statt. Schauen sie bei Interesse ganz einfach beim Training vorbei oder erkundigen sie sich bei einem der Trainer.

Die Kinder lernen bei uns nicht nur mit viel Spaß das Ein mal Eins des Fußballs; wir vermitteln ihnen auch Werte wie Disziplin, Fairness und Kameradschaft. Zudem bemühen wir uns durch eine fachlich fundierte Trainings- und Wettkampfgestaltung die koordinativen Fähigkeiten sowie die allgemeine Belastbarkeit/Gesundheit der Kinder zu verbessern.

F-Jugend klein

Hintere Reihe von links: Trainer Alfred Schuhwerk, Trainer Oliver Müller, Lenny Schwellinger, Noel Özkan, Silvan Grätz, Luca Bindhammer, Niko Vuk, Luka Vuk, Linus Leukert, Jonathan Baumberger, Thilo Müller, Luis Schwellinger, Trainer Reinhard Steurer, Trainer Marco Gardini

Mittlere Reihe von links: Fynn Samuel, Jonas Herb, Florian Hauber, Elias Huber, Oliver Burghart, Daniel Reichhart, Finn Steurer, Elias Petrich, Matteo Schröder

Vordere Reihe: Maximilian Preisendanz, Björn Scherer

Es fehlt: Johannes Reinert