Navigation: Home News Jahresrückblick der Jugendabteilung des FC Wiggensbach
Jahresrückblick der Jugendabteilung des FC Wiggensbach
Freitag, 28. Dezember 2012 um 15:46 Uhr
Sportliche Höhepunkte waren dieses Jahr der Aufstieg der C-Jugend in die Kreisklasse und die Teilnahme der F-Jugend bei der schwäbischen Hallenmeisterschaft. Erfreulich auch, dass einige A-Jugendspieler  den Sprung in die erste und zweite Mannschaft geschafft haben. Weitere Höhepunkte waren der gemeinsame Besuch eines Bundesligaspiels des FC Augsburg und das erstmalig ausgerichtete Trainingswochenende. Positiv ist die Entwicklung im Bambini-Bereich, wo ca. 24 Kinder am Training teilnehmen.
Leider gelang es uns nicht, in allen Altersklassen Jugendmannschaften für den Spielbetrieb zu melden. Das lag daran, dass viele Jugendliche einfach keine Zeit mehr für den Fußball haben oder sich anderen Aktivitäten zuwenden. In den nächsten Jahren wird sich die Situation durch den demographischen Wandel weiter fortsetzen, dies betrifft aber fast alle Dorfvereine im Allgäu. Zukünftig sind Kooperationen mit Nachbarvereinen nicht ausgeschlossen.
      
Die Jugendabteilung sagt Danke!
Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Trainern, Betreuern und Teammanagern für ihre gute und engagierte Arbeit. Ein Dank auch an alle Partnerinnen, die ihre Männer bei ihrer zeitaufwendigen Arbeit unterstützt haben, sowie den Eltern unserer Spieler für ihre Unterstützung. Danke auch an die Spieler aus dem Seniorenbereich, die unsere Heimspiele pfeifen. Unser Dank geht auch an den Vorstand, der die Arbeit der Jugendabteilung tatkräftig unterstützt.
 
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes  Neues Jahr 2013!
Dirk Wüsthoff,  Jugendleiter