Navigation: Home News Vorschau auf´s kommende Wochenende: FCW 1 gegen Füssen, FCW 2 in Obergünzburg

30.

Aug

Vorschau auf´s kommende Wochenende: FCW 1 gegen Füssen, FCW 2 in Obergünzburg

FC Wiggensbach – FC Füssen am Samstag den 01.09.2012 um 15.30 Uhr

Tabellenvorletzter FCW (15. Platz, 1 Punkt, 1-9 Tore) gegen Tabellenletzter FC Füssen (16. Platz, 1 Punkt, 3-13 Tore) heißt es am kommenden Samstag im Wiggensbacher „Max-Swoboda-Stadion“. Jahrelang kämpften beide Teams in der Kreisliga Süd um den Aufstieg gegeneinander, nun geht es nach schwachem Saisonbeginn für beide Teams um Punkte gegen den Abstieg. Der FCW muss weiterhin auf Markus Haggenmüller, Bernhard Burger, Michael Maidel und Stefan Maidel verzichten. Dafür zeigten die Verletzten Thomas Ried und Matze Herzig vergangene Woche bei der 2. Mannschaft eine gute Leistung und werden wohl wieder zum Kader dazustoßen. Will man nicht schon frühzeitig den Anschluss ans Mittelfeld verlieren, sind 3 Punkte und somit der erste Saisonsieg Pflicht.

Zeitgleich: TSV Obergünzburg – FC Wiggensbach 2

Der Spielplan meinte es nicht gut an diesem Wochenende mit dem FCW, so tritt die “Reserve” (1. Platz, 6 Punkte, 8-3 Tore) zeitgleich in Obergünzburg (11. Platz, 1 Punke, 2-3 Tore) an. Somit trifft der FCW wie bereits am vergangenen Wochenende auf einen letztjährigen Konkurrenten der 1. Mannschaft aus der Kreisliga Süd. Die Obergünzburger hatten zu Beginn zwei enge Spiele, woraus schließlich 1 Punkt resultierte. Dies wird jedoch nicht der Anspruch sein und so werden die Jungs von Trainer Heribert Guggenmos mit Sicherheit auf eine äußerst motivierte Truppe treffen. Personell kehrt “Rotsünder” Roman Buhmann zurück und auch sonst wird es zu der ein oder anderen “personellen Verschiebung” zwischen der “Ersten” und “Zweiten” kommen. Doch nach dem guten Saisonauftakt ist man positiv gestimmt auch vom 1. Auswärtsspiel der Saison nicht mit leeren Händen zurückzukehren.